Augsburg Innenstadt: Verkehrsunfall durch Krampfanfall

08. Dezember 2025 , 05:49 Uhr

Schwerer Autounfall in Augsburg durch medizinischen Notfall. Ein 54-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Vier Verletzte in der Grottenau.

Schwerer Unfall in der Augsburger Innenstadt an der Grottenau. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei erlitt ein 54-jähriger Fahrer im stehenden Fahrzeug einen Krampfanfall.

Während der Wartezeit auf Grünlicht fuhr der Pkw infolge des medizinischen Notfalls unkontrolliert in den Kreuzungsbereich. Dort kollidierte das Fahrzeug des Mannes zunächst mit zwei weiteren Autos. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eines der betroffenen Fahrzeuge gegen einen vierten Pkw geschleudert.

Der Unfallverursacher war vor Ort zunächst nicht ansprechbar. Ersthelfer leisteten umgehend Rettung und betreuten den Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Er wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Drei weitere Unfallbeteiligte erlitten leichte Verletzungen und mussten ebenfalls medizinisch versorgt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Brechtfestival 2026 unter dem Motto „ALLE“: Fokus auf Inklusion Unter dem Motto „ALLE“ lädt das neue künstlerische Leitungsduo, Sahar Ramini und Mark Schröppel, zum Brechtfestival 2026 in Augsburg ein. Das Programm, das am Mittwoch in der zukünftigen Festivalzentrale KARO10 vorgestellt wurde, legt einen klaren Schwerpunkt auf das Thema Inklusion. 10.12.2025 Automobilzulieferer Forvia wehrt sich: Stellenabbau in Augsburg wegen äußerer Gründe Der Automobilzulieferer Forvia (ehemals Zeuna Stärker) wehrt sich in einer Pressemitteilung gegen die scharfe Kritik der IG Metall am geplanten Abbau von 116 Stellen in Augsburg. Das Unternehmen begründet die „strukturelle Personalanpassung“ mit tiefgreifenden Veränderungen in der Autoindustrie. 10.12.2025 Neue digitale Familienkarte für Augsburg Die Stadt Augsburg hat eine neue digitale Familienkarte veröffentlicht, die über 100 familienfreundliche Orte markiert. 10.12.2025 Automobilzulieferer Faurecia kündigt Stellenabbau in Augsburg an Beim Automobilzulieferer Faurecia (ehemals Zeuna Stärker) in Augsburg sollen 116 Stellen gestrichen werden. Die IG Metall befürchtet angesichts der schlechten Umsätze in der Autoindustrie sogar das komplette Aus des Augsburger Standorts.