Augsburg: Neue Hoffnung auf EM-Bewerbung – Entscheidung am Montag

07. November 2024 , 07:22 Uhr

Augsburg bekommt eine Fristverlängerung vom Deutschen Fußballbund.

Die Stadt Augsburg hat eine neue Chance, sich als Austragungsort für die Europameisterschaft zu bewerben. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Frist für die Interessenbekundung verlängert. Am kommenden Montag muss der Sportausschuss nun entscheiden, ob Augsburg sein Angebot erneuert.

Zuvor hatte es scharfe Kritik an der Entscheidung der Stadt gegeben, sich frühzeitig aus dem Rennen zu nehmen. Die Opposition hatte die Stadtspitze scharf attackiert. Durch die Fristverlängerung ist die Tür für eine Augsburger Bewerbung nun wieder weit geöffnet.

Die Entscheidung des Sportausschusses wird mit Spannung erwartet. Sollte Augsburg sich erneut bewerben, müsste die Stadt ein umfangreiches Konzept vorlegen, das die Infrastruktur, die Sicherheit und die Begeisterung der Bevölkerung für ein solches Großereignis unter Beweis stellt. Für die Finanzierung müsste Augsburg wohl fast komplett allein aufkommen.

Augsburg Bewerbung DFB EM Europameisterschaft Fußball Sport Sportausschuss Stadion Veranstaltung

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2025 FCA muss 92.000 Euro Geldstrafe wegen Pyrotechnik zahlen Der FC Augsburg wurde vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe von 92.000 Euro verurteilt. Grund sind pyrotechnische Vergehen beim DFB-Pokalspiel in Stuttgart im Februar 2025, bei dem 19 Raketen und 35 bengalische Feuer im Gästeblock gezündet wurden. 14.05.2025 Polizeieinsatz nach hitzigem Amateurfußballspiel in Königsbrunn Polizei beruhigt aufgebrachte Gemüter bei Fußballspiel in Augsburg. Ermittlungen wegen versuchter Körperverletzung. 10.04.2025 Offizielles Baden in Augsburger Kanälen: Pilotprojekt soll starten Baden in Augsburger Kanälen soll erlaubt werden. 08.03.2025 FCA auswärts gegen Dortmund: Herausforderung für Thorup Der FCA reist mit 1.700 Fans im Rücken nach Dortmund.