Augsburg: Radfahrer reißt Kennzeichen ab und soll Autofahrerin nach Streit geschlagen haben

22. Mai 2025 , 06:01 Uhr

In Augsburg eskalierte am Montag ein Streit zwischen einer Autofahrerin und einem Radfahrer in der Friedberger Straße. Der Radler riss unter anderem das Kennzeichen des Autos ab.

Am Montag eskalierte eine Auseinandersetzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmern in der Friedbergerstraße in Augsburg. Eine Autofahrerin wollte aus einer Einfahrt fahren, als es deshalb zu einem Streit mit einem Radfahrer kam.

Im Verlauf des Konflikts riss der Radfahrer das Kennzeichen des Pkws ab und soll die Autofahrerin geschlagen haben. Polizeibeamte nahmen den 31-jährigen Mann daraufhin vorläufig fest.

Der Radweg in der Friedbergerstraße verläuft in diesem Bereich auf dem Gehsteig. Die Polizei hat Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.

Aggression Augsburg Autofahrerin Festnahme Friedbergerstraße Kennzeichen Körperverletzung Polizei Radfahrer Verkehrskonflikt

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Schlägerei in Merching: Fünf Männer treten auf Partygast ein Auf einer Hausparty in Merching wurde ein junger Mann von fünf ungebetenen Gästen brutal zusammengeschlagen. Die Täter traten auch auf den Kopf des am Boden liegenden Mannes ein. 27.06.2025 Polizei sucht flüchtigen Messerangreifer nach Attacke in Augsburg-Oberhausen Augsburg-Oberhausen: Fahrradfahrer attackiert. Ein Täter flüchtig. 01.12.2025 Konflikt im Straßenverkehr eskaliert in Gessertshausen: Drei Personen greifen 40-Jährige und ihren Beifahrer an Fünf Personen gerieten an einer Ampel aneinander. Der 18-jährige Beifahrer wurde geschlagen, als er bereits am Boden lag. Alle Beteiligten erwarten nun mehrere Anzeigen. 18.09.2025 Radfahrer schlägt Autofahrer in Augsburger Göggingen Ein Radfahrer hat am Dienstagnachmittag in Augsburg-Göggingen einen Autofahrer durch das offene Fenster geschlagen. Der Radfahrer war zuvor als Geisterfahrer unterwegs und hatte den Autofahrer beleidigt.