Augsburg schreibt an das Weihnachtspostamt

01. Dezember 2025 , 07:15 Uhr

Das Weihnahctspostamt in Himmelstadt hat ab sofort wieder geöffnet. Tausende Kinder schreiben jedes Jahr ihre Wunschzettel an das Christkind.

Im unterfränkischen Himmelstadt hat das bayerische Weihnachtspostamt wieder geöffnet. Tausende Kinder aus ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland schicken jedes Jahr ihre Wunschzettel an das Christkind. Ehrenamtliche Helfer beantworten dort jede einzelne Zuschrift – vorausgesetzt, der Absender steht auf dem Brief.

Wer bis zum 17. Dezember schreibt, bekommt rechtzeitig vor Heiligabend eine Antwort.

Die Adresse lautet:

An das Christkind
Kirchplatz 3
97267 Himmelstadt

In diesem Jahr rechnet das Team wieder mit zehntausenden Wunschzetteln – viele davon mit Wünschen nach Frieden, Gesundheit und einem schönen Weihnachtsfest.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Kinder, stellt die Stiefel raus, der Nikolaus kommt! Am 6. Dezember ist der Nikolaustag. Der Heilige Nikolaus ist einer der berühmtesten und beliebtesten Heilgen überhaupt. Um ihn ranken sich zahlreiche Legenden. 04.12.2025 Glühwein-Erfindung aus Augsburg: Firma Kunzmann mischte Wein und Aromen in den 50ern Der erste Glühwein in Flaschen stammt von der Augsburger Firma Kunzmann, die in den 50er Jahren einen guten Wein mit Aromastoffen mischte. Anfangs sah sich das Unternehmen sogar einer Strafe der Stadt Augsburg wegen eines Verstoßes gegen das deutsche Weingesetz ausgesetzt. 27.11.2025 Start des Christkindlesmarkts: Augsburger Märchenstraße erzählt „Der Wunschvogel“ Die Märchenstraße, die in liebevoller Handarbeit mit Puppen und Pappmaschee-Häusern gestaltet wird, hat eine lange Tradition, die auf das Modehaus Kröll&Nill zurückgeht. Obwohl der Retter und Organisator der letzten 25 Jahre, Ullrich Styra, seinen Rücktritt erklärt hat, bleibt die Tradition erhalten. 26.11.2025 Geschenke und bisschen Schelte für Kinder und Chefs- Die Nikoläuse von der Augsburger Agentur für Arbeit Die Buchungen werden individuell abgestimmt, um festzulegen, was der Nikolaus sagen soll. Geholfen hätte der Nikolausbesuch übrigens fast immer, so ein Nikolaus.