Augsburg spielt auf: "Play me, I'm yours" startet wieder

06. September 2024 , 07:08 Uhr

Bunt bemalte Klaviere verwandeln Augsburg wieder in eine musikalische Bühne. Das Projekt "Play me, I'm yours" startet am Freitag.

 

Das beliebte Augsburger Kunst- und Kulturprojekt „Play me, I’m yours“ startet wieder am Freitag. Dabei stehen für drei Wochen bunt bemalte und liebevoll gestaltete Straßenklaviere an acht verschiedenen Orten in Augsburg – unter anderem wieder am Königsplatz, beim Dom und am Rathausplatz. Die Klaviere sollen durch Musik Menschen aus Augsburg und der ganzen Welt zusammenbringen, sagt Annemarie Cizmadia, die Kulturmanagerin von Augsburg Marketing.

Die öffentlichen Straßenklaviere können täglich bis 21 Uhr bespielt werden. Nachts und auch an Schlechtwettertagen bleiben die Instrumente verschlossen. Die genauen Standorte der Klaviere finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten. 18.12.2025 Anlagebetrug in Donauwörth: Senior verliert 260.000 Euro an Online-Betrüger Ein 72-jähriger Mann aus dem Raum Donauwörth wurde Opfer eines massiven Anlagebetrugs und verlor dabei rund 260.000 Euro. Über Monate hinweg täuschten unbekannte Täter lukrative Gewinne auf einer gefälschten Tradingplattform vor.