Augsburg: Unbekannter belästigt Frau in Maximilianstraße – Zeugen gesucht

16. April 2025 , 07:39 Uhr

In Augsburg ermittelt die Polizei nach einer sexuellen Belästigung einer 20-jährigen Frau am Montagmorgen in der Maximilianstraße. Der unbekannte Täter flüchtete mit dem Fahrrad.

Die Polizei Augsburg ermittelt aktuell wegen einer sexuellen Belästigung, die sich am Montagmorgen in der Innenstadt ereignet hat. Nach Angaben der Polizei wurde gegen 6:00 Uhr eine 20-jährige Frau in der Maximilianstraße von einem unbekannten Mann sexuell belästigt.

Der Täter flüchtete anschließend mit einem Fahrrad in Richtung Predigerberg. Die Polizei hat eine Täterbeschreibung veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung des Mannes.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des flüchtigen Mannes geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei Augsburg zu melden.

"Zeugen gesucht" Augsburg Fahndung Fahrrad Innenstadt Kriminalität Maximilianstraße Polizei Predigerberg sexuelle Belästigung Täterbeschreibung

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 Unbekannter belästigt Frau in Straßenbahn: Polizei sucht Zeugen Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der vergangene Woche eine Frau in einer Straßenbahn in Augsburg sexuell belästigt hat. Der Vorfall ereignete sich am helllichten Tag an der Haltestelle Rathausplatz. 13.06.2025 Sexuelle Belästigung am Lech in Augsburg: Polizei ermittelt nach Vorfällen Augsburg-Hochzoll: Sexuelle Belästigung am Lech. Polizei sucht Fahrradfahrer. 27.06.2025 Polizei sucht flüchtigen Messerangreifer nach Attacke in Augsburg-Oberhausen Augsburg-Oberhausen: Fahrradfahrer attackiert. Ein Täter flüchtig. 03.06.2025 Angriff in Göggingen: Unbekannter schlägt Gartenbesitzer nach unerlaubtem Betreten Ein Gartenbesitzer in Augsburg-Göggingen wurde am Sonntagabend von einem unbekannten Mann geschlagen, nachdem er diesen beim unerlaubten Betreten seines Grundstücks ansprach. Der Täter flüchtete, eine Fahndung blieb bislang erfolglos.