Augsburg will in Freiburg die Trendwende schaffen

19. Oktober 2024 , 07:18 Uhr

Nach der Länderspielpause geht es für den FC Augsburg direkt weiter. An diesem Samstag steht das Auswärtsspiel beim SC Freiburg an. Die Augsburger suchen nach den ersten drei Auswärtspunkten.

Nach der Länderspielpause geht es für den FC Augsburg direkt weiter in der Bundesliga. An diesem Samstag, um 15:30 Uhr, steht das Auswärtsspiel beim SC Freiburg auf dem Programm. Die Augsburger wollen endlich die ersten drei Punkte in der Fremde einfahren.

In der Auswärtstabelle belegt der FCA aktuell den letzten Platz. Trainer Jess Thorup hofft, dass seine Mannschaft an den Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach anknüpfen und die ersten Auswärtspunkte der Saison einfahren kann.

Das Spiel gegen den SC Freiburg wird eine schwere Aufgabe. Die Breisgauer sind in der vergangenen Saison in die Europa League eingezogen und gelten als eingespielte Mannschaft.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.