Augsburger bei Olympia: Interview mit Kanutin Elena Lilik

25. Juli 2024 , 13:05 Uhr

Fünf Augsburger Kanuten kämpfen bei Olympia um Medaillen: Sideris Tasiadis, Elena Lilik, Noah Hegge, Ricarda Funk und Amir Rezanejad, der für das olympische Flüchtlingsteam antritt.

Die Augsburger Kanuten sind topfit für Olympia. Seit einer Woche trainieren sie nun schon auf der Wildwasserstrecke in Paris. Morgen werden die Olympischen Sommerspiele 2024 eröffnet. Elena Lilik, die zweifache Weltmeisterin im Kanuslalom hofft, mindestens ins Finale zu kommen. Die VOraussetzungen im Stadion sind gut. Eva Fischer hat sie interviewt.

 

Kanu Kanuslalom Lilik Olympia Olympische Spiele Paris

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2025 Sorge um Olympia-Kanal: Augsburger Kanuten kämpfen für ihren Eiskanal Nach Äußerungen des Kanu-Bundestrainers Klaus Pohlen zur unsicheren Zukunft des Augsburger Eiskanals aufgrund von Trockenheit, haben Augsburger Kanuten umgehend protestiert und die Bedeutung der traditionsreichen Strecke betont. 15.04.2025 Augsburger Kanuten Hegge und Funk holen DM-Titel im Kajak-Cross Der Augsburger Kanute Noah Hegge hat in Markkleeberg den Deutschen Meistertitel gewonnen. Ricarda Funk holte Gold bei den Damen im Kajak Cross und beim Kajak-Cross Individual. 05.12.2025 Kinder, stellt die Stiefel raus, der Nikolaus kommt! Am 6. Dezember ist der Nikolaustag. Der Heilige Nikolaus ist einer der berühmtesten und beliebtesten Heilgen überhaupt. Um ihn ranken sich zahlreiche Legenden. 04.12.2025 Glühwein-Erfindung aus Augsburg: Firma Kunzmann mischte Wein und Aromen in den 50ern Der erste Glühwein in Flaschen stammt von der Augsburger Firma Kunzmann, die in den 50er Jahren einen guten Wein mit Aromastoffen mischte. Anfangs sah sich das Unternehmen sogar einer Strafe der Stadt Augsburg wegen eines Verstoßes gegen das deutsche Weingesetz ausgesetzt.