Augsburger bei Olympia: Interview mit Kanutin Elena Lilik

25. Juli 2024 , 13:05 Uhr

Fünf Augsburger Kanuten kämpfen bei Olympia um Medaillen: Sideris Tasiadis, Elena Lilik, Noah Hegge, Ricarda Funk und Amir Rezanejad, der für das olympische Flüchtlingsteam antritt.

Die Augsburger Kanuten sind topfit für Olympia. Seit einer Woche trainieren sie nun schon auf der Wildwasserstrecke in Paris. Morgen werden die Olympischen Sommerspiele 2024 eröffnet. Elena Lilik, die zweifache Weltmeisterin im Kanuslalom hofft, mindestens ins Finale zu kommen. Die VOraussetzungen im Stadion sind gut. Eva Fischer hat sie interviewt.

 

Kanu Kanuslalom Lilik Olympia Olympische Spiele Paris

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2025 Sorge um Olympia-Kanal: Augsburger Kanuten kämpfen für ihren Eiskanal Nach Äußerungen des Kanu-Bundestrainers Klaus Pohlen zur unsicheren Zukunft des Augsburger Eiskanals aufgrund von Trockenheit, haben Augsburger Kanuten umgehend protestiert und die Bedeutung der traditionsreichen Strecke betont. 15.04.2025 Augsburger Kanuten Hegge und Funk holen DM-Titel im Kajak-Cross Der Augsburger Kanute Noah Hegge hat in Markkleeberg den Deutschen Meistertitel gewonnen. Ricarda Funk holte Gold bei den Damen im Kajak Cross und beim Kajak-Cross Individual. 30.01.2026 Fünf Messen, ein Ticket: Die afair 2026 verwandelt Augsburg in ein Erlebniszentrum Ein Ticket für die ganze Vielfalt: Von Starkoch Christian Henze über exklusive E-Auto-Premieren wie den BMW iX3 bis hin zu kreativen Strick-Trends – erfahren Sie alles zum Messeverbund in Augsburg, der mit 250 Ausstellern und zahlreichen Prominenten lockt. 29.01.2026 Bürgerbegehren für Augsburger Tram-Ring: „Herz-OP“ soll Nahverkehr entlasten Mit dem Bürgerbegehren „Herz-OP für die Tram“ streben die ÖDP und der Altaugsburggesellschaft einen neuen Gleisbogen um die Altstadt an. Das Projekt soll durch einen Schienenring zwischen Staatstheater, Jakobertor und Rotem Tor die Zuverlässigkeit des Nahverkehrs sichern.