Augsburger Bergsteiger am Monte Rosa vermisst

02. Oktober 2024 , 07:22 Uhr

Ein 58-jähriger Bergsteiger aus Augsburg wird seit mehreren Tagen in den italienischen Alpen vermisst. Trotz intensiver Suche konnte er bisher nicht gefunden werden.

Ein 58-jähriger Mann aus Augsburg wird seit mehreren Tagen in den italienischen Alpen vermisst. Der Bergsteiger war am 19. September nach Italien gereist und hatte eine Wanderung zur Capanna Marinelli am Monte Rosa geplant.

Nachdem sein Auto in der Nähe des Monte Rosa gefunden wurde, wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet. Hubschrauber, Drohnen und Suchmannschaften durchkämmten das Gebiet. Die Suche wird jedoch durch die schwierigen Wetterbedingungen, insbesondere durch starken Schneefall, erschwert.

Die Alpen sind ein beliebtes Ziel für Bergsteiger, bergen jedoch auch Gefahren. Vor allem bei schlechten Wetterbedingungen und in unwegsamem Gelände ist das Risiko von Unfällen erhöht. Der Tod eines 34-jährigen Bergsteigers am Mont-Blanc im vergangenen Jahr zeigt, wie schnell sich die Lage in den Bergen ändern kann.

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Gefahr auf dem Eis: Jugendliche brechen am Augsburger Kuhsee ein Trotz geltender Betretungsverbote kam es am Wochenende zu gefährlichen Unfällen auf zugefrorenen Gewässern in der Region. Am Augsburger Kuhsee sowie in Vöhringen brachen Jugendliche im Eis ein und mussten mit Unterkühlungen in Krankenhäuser eingeliefert werden. 01.02.2026 Großeinsatz der Polizei in Augsburg Rund 200 Polizisten haben einen Club am Königsplatz durchsucht. Etwa 200 Gäste wurden kontrolliert. Zu den Hintergründen hält sich die Polizei bislang bedeckt. 31.01.2026 FC Augsburg gewinnt gegen St. Pauli mit 2:1 Der FC Augsburg konnte gegen den FC St. Pauli einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Heimsieg drehen. Das stark aufgelegte Duo Claude-Maurice und Gregoritsch ebnete den Weg zu verdienten drei Punkten. 31.01.2026 Warnstreik im Nahverkehr legt Augsburg am Montag lahm Die Gewerkschaft Verdi hat für den kommenden Montag zu einem flächendeckenden Warnstreik im öffentlichen Personennahverkehr aufgerufen.