Augsburger Christkindlesmarkt 2025: Überwachungskameras, erweiterte Barrieren und Brotstand-Premiere

14. November 2025 , 07:49 Uhr

Der Augsburger Christkindlesmarkt steht vor der Tür und bringt in diesem Jahr Neuerungen bei der Sicherheit und beim kulinarischen Angebot: Erstmals setzt die Polizei Überwachungskameras ein und erweitert die Durchfahrtsbarrieren.

Der diesjährige Augsburger Christkindlesmarkt führt neue Sicherheitsmaßnahmen ein.

Kulinarisches und Handwerk:

Kulinarisch gibt es ebenfalls Neuheiten:

Ansonsten bleibt die Stadt beim bewährten, prozentual festgelegten Mix aus Essens- und Handwerksständen. Es gab mehr Standbewerber als erwartet, und die Stadt konnte auch einen Nachfolger für den traditionellen Stand mit Krippenfiguren finden.

(Foto: Vertreter der Schausteller, der Polizei, der Stadt, des Sicherheitsdiensts und der Betreiber im Verwaltungsbau an der Blauen Kappe bei der Pressekonferenz zum Christkindlesmarkt 2025)

Augsburg Brotstand Christkindlesmarkt Polizei Sicherheitsbarrieren Überwachungskameras vegan

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Totschlag-Verdacht in Haunstetten: Polizei nimmt Mann nach Oktober-Tat fest Die Polizei in Augsburg hat einen Mann wegen des dringenden Verdachts auf Totschlag festgenommen. Er soll Anfang Oktober einen Bekannten in dessen Wohnung in der Königsbrunner Straße in Haunstetten erstochen haben. 10.12.2025 Ladendiebin in Augsburger Maxstraße auf frischer Tat ertappt Am Montag wurde in der Augsburger Maxstraße eine Ladendiebin beim Versuch, Bekleidung im Wert von knapp 300 Euro zu stehlen, erwischt. Die Frau hatte in der Umkleidekabine die Alarmsicherungen entfernt. 10.12.2025 Das Postamt Christkindl in Augsburg: Weihnachtspost mit besonderem Stempel Das Christkind hat in Augsburg alle Hände voll zu tun: Neben der Bescherung kümmert es sich auch um die Weihnachtspost. Auf dem Christkindlesmarkt hat es dafür sein eigenes, beliebtes „Postamt Christkindl“ eingerichtet. 04.12.2025 Augsburger Christkindlesmarkt: Glühweinpreis und Besucher-Stimmung zur Teuerung Der Augsburger Christkindlesmarkt zieht jährlich rund eine Million Besucher an, die traditionell für hohe Umsätze sorgen. Angesichts gestiegener Preise liegt der Glühwein in diesem Jahr zwischen 4 und 4,50 Euro.