Augsburger Grüne distanzieren sich von Schließungsforderung des Zoos

02. September 2025 , 07:28 Uhr

Nach der Forderung der Grünen Jugend, den Augsburger Zoo zu schließen, distanziert sich nun die Stadtratsfraktion der Grünen klar von dieser Position und betont, dass der Zoo eine Zukunft hat.

Die Grüne Jugend Augsburg hatte sich kürzlich für eine Schließung des Augsburger Zoos und dessen Umwandlung in ein Umweltschutzzentrum ausgesprochen. Nun distanziert sich die Stadtratsfraktion der Grünen von dieser Aussage.

Die Fraktion und die Partei sehen den Zoo unter der neuen Leitung und mit dem neuen Konzept „auf einem guten Weg, seine Rolle als Ort des Artenschutzes, der Umweltbildung und als beliebtes Ausflugsziel für Familien zu stärken“. Die Grünen machen deutlich: „Der Zoo hat in Augsburg eine Zukunft.“

Artenschutz Grüne Grüne Jugend Schließung Zoo Augsburg

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2025 Grüne Jugend Augsburg fordert Schließung des Zoos Die Grüne Jugend Augsburg hat die Schließung des Augsburger Zoos gefordert. Die jungen Grünen argumentieren, dass Zoos ein veraltetes Konzept seien und nicht mehr mit dem heutigen Tierverständnis vereinbar wären. 15.09.2025 Aus der Esso-Tankstelle an der Blauen Kappe: Bedauern über Schließung in Augsburg Die Schließung der Esso-Tankstelle an der Blauen Kappe in Augsburg zum Monatsende sorgt für Bedauern bei Anwohnern und Stammkunden. Die Zukunft des Areals ist derzeit ungewiss. 15.09.2025 Einzelhandel in Augsburg: "Sportkind" schließt wegen fehlender Frequenz Das Sportgeschäft Laufsteg am Rathausplatz in Augsburg schließt Ende des Jahres. Als Grund für die Schließung nennen die Inhaberinnen die fehlende Kundenfrequenz in der Innenstadt. 30.07.2025 Philipp Wagner wird neuer Geschäftsführer des Augsburger Zoos Neuer Zoo-Chef steht fest. Philipp Wagner folgt auf Barbara Jantschke.