Am kommenden Freitag, dem 3. Oktober, beginnt die Augsburger Herbstdult. Bis einschließlich zum darauffolgenden Wochenende werden zwischen der Vogelmauer und der Oberen Jakobermauer wieder Haushaltsgeräte, Werkzeug, Essen, Schmuck und vieles mehr verkauft. Die Öffnungszeiten sind täglich von 10 bis 19 Uhr.
Das städtische Marktamt hat für die Michaelidult 114 Händler aus insgesamt 154 Bewerbungen zugelassen. Einige von ihnen sind bereits seit über 30 Jahren dabei. In diesem Jahr gibt es auch einige neue Sortimente, darunter Beratung zu Markisen und Photovoltaikanlagen, Naturkosmetik, handgemachte Seifen sowie verschiedene Heimtextilien. Auch eine soziale Organisation wird mit einem Informationsstand vertreten sein.
Für einen sicheren und geordneten Ablauf des Verkehrs werden der Veranstaltungsbereich sowie die darauf zuführenden Straßen (Rosengasse, Kappeneck, Lochgäßchen und Auf dem Plätzchen) vom 2. Oktober bis zum 14. Oktober für Fahrzeuge gesperrt. Die Dult ist mit der Straßenbahnlinie 1 (Haltestelle Jakobertor) und Straßenbahnlinie 6 (Haltestelle Gärtnerstraße) sowie der Buslinie 22 (Haltestelle Jakobertor und City-Galerie/VHS) und 35 (Haltestelle City Galerie / VHS) erreichbar.