Augsburger Märchenstraße erzählt Geschichte vom „Wunschvogel“

22. November 2025 , 07:13 Uhr

Zum Start des Augsburger Christkindlesmarktes eröffnet am Montag auch die traditionelle Märchenstraße. Zehn Schaufenster zwischen Martin-Luther-Platz und Rathausplatz erzählen in diesem Jahr das Märchen „Der Wunschvogel“.

Am Montag startet der Augsburger Christkindlesmarkt und damit eröffnet auch wieder die Märchenstraße. 10 Schaufenster zwischen Martin-Luther-Platz und Rathausplatz erzählen dann in Augsburg die Geschichte eines Märchens. Dieses Jahr erzählen die 10 Fenster das Märchen „Der Wunschvogel“. Sonja Wolf von der Regio Augsburg

Märchen und die Märchenstraße faszinieren Kinder wie Erwachsene immer noch, auch wenn oder gerade weil die Fantasiewelt so gar nichts mit der digitalen Welt der Kinder zu tun hätte, so Wolf weiter. Zur Märchenstraße können die Kinder auch eine Rätselkarte lösen und an einem Gewinnspiel teilnehmen und zum Beispiel Eintrittskarten für FCA Spiele oder für das Planetarium gewinnen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Harte Kritik am Stellenabbau bei Forvia (ehemals Faurecia) Es sind schwere Vorwürfe, die die IG Metall dem Automobilzulieferer Forvia, ehemals Faurecia macht. Das Unternehmen plant 116 Arbeitsplätze am Augsburger Standort abzubauen. 12.12.2025 Eisiges Vergnügen: 47. Donauschwimmen der DLRG in Lauingen Das traditionelle Donauschwimmen der DLRG in Lauingen findet bereits zum 47. Mal statt. Es werden rund 200 Teilnehmer erwartet. 12.12.2025 Badeverbot im Rothsee aufgehoben: Wasserqualität wieder unbedenklich Gute Nachrichten aus Zusmarshausen: Nach dreimonatiger Sperre hat das Gesundheitsamt das Badeverbot im Rothsee endlich wieder aufgehoben. 12.12.2025 Klimaaktivisten-Demo in Augsburg: Protestmarsch zum Jahrestag des Pariser Abkommens In Augsburg haben Klimaaktivisten für Freitag eine Demonstration in der Innenstadt angekündigt. Der Protestzug beginnt um 16:30 Uhr am Königsplatz und richtet sich im Rahmen des zehnten Jahrestages des Pariser Klimaabkommens symbolisch gegen mächtige Persönlichkeiten.