Augsburger Puppenkiste parodiert Ampel-Aus in neuem Kabarett

13. Januar 2025 , 05:40 Uhr

Die Augsburger Puppenkiste nimmt das Aus der Ampel-Koalition aufs Korn. In ihrem neuen Kabarettstück "Das Ende der Ampel-WG" werden Olaf Scholz, Robert Habeck, Christian Lindner und weitere Politiker auf die Schippe genommen.

Die Augsburger Puppenkiste hat mit ihrem neuen Kabarettprogramm wieder für Aufsehen gesorgt. In dem Stück „Das Ende der Ampel-WG“ wird das Scheitern der Ampel-Koalition in Berlin auf humorvolle Weise aufgearbeitet. Die Zuschauer dürfen sich auf eine satirische Abrechnung mit den Politikern freuen. Olaf Scholz, Robert Habeck, Christian Lindner und Friedrich Merz schlüpfen in die Rollen von skurrilen WG-Bewohnern und liefern sich amüsante Dialoge. CSU-Chef Markus Söder übernimmt die Rolle des Hausmeisters. Die Puppenbühne zeigt einmal mehr ihr Talent, aktuelle politische Ereignisse auf unterhaltsame Weise darzustellen. Das Stück wird regelmäßig am Wochenende aufgeführt und ist bei den Zuschauern sehr beliebt. Aufgrund der großen Nachfrage sind die Tickets oft schnell ausverkauft.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.