Augsburger Sommernächte 2025: Aufbauarbeiten in der Innenstadt beginnen

23. Juni 2025 , 08:17 Uhr

Die Augsburger Sommernächte stehen bevor: Vom 3. bis 5. Juli verwandelt sich die Innenstadt in ein Festgelände. Die Aufbauarbeiten für das Event beginnen am Montag mit der Entfernung von Fahrradständern, Sitzbänken und Mülleimern.

Die Augsburger Sommernächte stehen kurz bevor und versprechen erneut ein lebhaftes Spektakel in der Augsburger Innenstadt. Vom 3. bis 5. Juli wird sich die Stadt in ein farbenfrohes Festgelände verwandeln.

Die Aufbauarbeiten für dieses große Ereignis beginnen heute. Dazu gehört die schrittweise Entfernung von Fahrradständern, Sitzbänken und Mülleimern im gesamten Veranstaltungsbereich. Diese Maßnahmen schaffen den nötigen Raum für die Bühnen, Stände und Attraktionen der Sommernächte.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Glanzvoll durch die Feiertage: Pop-up Store in Augsburg präsentiert die Christbaum-Trends 2025 Ob klassisch in Rot und Gold oder ausgefallen und modern: Der temporäre Store gewährt einen Einblick in die diesjährigen Highlights der Dekorationswelt. Besucher können sich vor Ort Anregungen holen, wie sie ihren Christbaum dieses Jahr individuell und zeitgemäß in Szene setzen. 17.12.2025 Schwabens Industrie unter Druck: Stellenabbau bei Varta und Werksschließungen bei Wanzl Varta reagiert mit dem Abbau in Produktion und Verwaltung auf gesunkene Umsätze. Wanzl begründet die Schließung von zwei der drei Werke am Stammsitz bis 2030 mit Überkapazitäten und Verlusten. Trotz des Kahlschlags plant Wanzl jedoch Millioneninvestitionen in ein neues, hochmodernes Werk in Leipheim sowie in Standorte im Allgäu und Tschechien. 17.12.2025 Weihnachten gut planen Wie kann ich Weihnachten so gestalten, dass das Fest nicht in Stress ausartet. Wir holen uns Tipps bei der Augsburger Ehe-, Familien- und Lebensberatung. 17.12.2025 Waffenverbot am Hauptbahnhof Augsburg: Bundespolizei zieht erste positive Bilanz Seit Ende November gilt am Augsburger Hauptbahnhof ein striktes Waffenverbot, das unter anderem Messer, Spielzeugwaffen und Feuerwerk umfasst. Die Bundespolizei zieht nach den ersten Wochen eine positive Bilanz der Kontrollen im Reiseverkehr.