Augsburger Sommernächte 2025: Aufbauarbeiten laufen, umfassendes Sicherheitskonzept steht

02. Juli 2025 , 07:47 Uhr

Augsburg bereitet sich auf die Sommernächte 2025 vor, das größte Stadtfest Bayerns. Für die erwarteten 100.000 Besucher wurde ein umfangreiches Sicherheitskonzept entwickelt, um ein sicheres Feiern zu gewährleisten.

Augsburg bereitet sich auf die Sommernächte 2025 vor. In der gesamten Augsburger Innenstadt laufen die Aufbauarbeiten für das größte Stadtfest in ganz Bayern. 100.000 Menschen werden erwartet. Damit sie alle auch sicher feiern können hat das Augsburger Ordnungsamt zusammen mit der Polizei und den Hilfsorganisationen ein umfangreiches Sicherheitskonzept erstellt. Andreas Bleymaier, Leiter des Augsburger Ordnungsamtes:

An allen Eingängen zur Festzone wird es Zufahrtssperren geben und das gesamte Gelände wird videoüberwacht. Polizei wird in Uniform und Zivil unterwegs sein, um ein Maximum an Sicherheit zu gewährleisten. Gefeiert wird bei den Augsburger Sommernächten von Donnerstag- bis Samstagabend.

 

Alle Infos rund um Sicherheit, Einlasskontrollen, Erreichbarkeit und Heimkommen finden Sie hier.

Augsburg Augsburger Sommernächte Hilfsorganisationen Ordnungsamt Polizei Sicherheitskonzept Stadtfest Videoüberwachung Zufahrtssperren

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2025 Fronleichnamsprozession 2025: Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen Augsburger Fronleichnamsprozession: Hohe Sicherheit. Stadt prüft Kostenbeteiligung. 06.05.2025 Besucherzahlen Osterplärrer Augsburg 2025: Zufriedenheit trotz leichtem Rückgang Der Augsburger Osterplärrer 2025 verzeichnete rund 400.000 Besucher, etwas weniger als im Vorjahr. Stadt und Schausteller zeigen sich dennoch zufrieden mit dem Verlauf und der positiven Sicherheitsbilanz des Volksfestes. 12.12.2025 Totschlag-Verdacht in Haunstetten: Polizei nimmt Mann nach Oktober-Tat fest Die Polizei in Augsburg hat einen Mann wegen des dringenden Verdachts auf Totschlag festgenommen. Er soll Anfang Oktober einen Bekannten in dessen Wohnung in der Königsbrunner Straße in Haunstetten erstochen haben. 10.12.2025 Ladendiebin in Augsburger Maxstraße auf frischer Tat ertappt Am Montag wurde in der Augsburger Maxstraße eine Ladendiebin beim Versuch, Bekleidung im Wert von knapp 300 Euro zu stehlen, erwischt. Die Frau hatte in der Umkleidekabine die Alarmsicherungen entfernt.