Augsburger Stadtsommer 2025: Das Programm für die Freilichtbühnenkonzerte steht

13. Dezember 2024 , 06:19 Uhr

Musikfans können sich vom 8. bis 12. August 2025 auf vier Konzerthighlights freuen. Neben dem deutschsprachigen Indie-Pop Sänger Bosse geben sich Eurodance Legende Alex Christensen sowie die altgedienten Kultstars Haindling und Spider Murphy Gang die Ehre.

Haindling: Kult aus Bayern
Das erste Konzert findet am Freitag, 8. August, in Kooperation mit der Agentur Hello Concerts statt. Auf der Bühne stehen Haindling, die Kultband aus Bayern mit einzigartigem Stil. Hans-Jürgen Buchner und seine Mitstreiter kombinieren exotische Klänge mit bayerischen Einflüssen und präsentieren eine unverwechselbare musikalische Vielfalt. Das Publikum darf sich auf einen Abend mitreißender Rhythmen und abwechslungsreicher Stimmungen freuen.

Rock’n’Roll mit der Spider Murphy Gang
Mit der Spider Murphy Gang am Samstag, 9. August, präsentiert von Hello Music, kommt Rock’n’Roll-Feeling pur auf die Bühne. Mit Klassikern wie „Skandal im Sperrbezirk“ und einem „unplugged“-Programm voller Hits und Geschichten aus ihrer über 40-jährigen Karriere bietet die Band ein intimes und mitreißendes Erlebnis. Neben ihren eigenen Hits erklingen auch Einflüsse von Legenden wie Elvis Presley und Chuck Berry.

Schönste Zeit mit Bosse
Am Sonntag, 10. August, übernimmt Bosse die Bühne. Der mehrfach ausgezeichnete Singer-Songwriter begeistert mit Hits wie „Schönste Zeit“ und „Der letzte Tanz“ sowie Songs seines Albums „Übers Träumen“. Bosse verbindet eingängige Melodien mit tiefen Texten und sozialem Engagement und macht jede Show zu einem emotionalen Highlight. Das in Kooperation mit der Musikkantine organisierte Konzert ist eine der wenigen Live-Shows von Bosse 2025 in Süddeutschland.

Techno- und Eurodance mit Alex Christensen & Friends
Für das Abschlusskonzert am Dienstag, 12. August, bringt Kooperationspartner Augsburg Marketing Alex Christensen & Friends, Pionier der Techno- und Eurodance-Szene, auf die Bühne. Mit einer Neuinterpretation von Dance-Klassikern wie „Rhythm Is A Dancer“ und „What Is Love“ verbindet Christensen Nostalgie mit modernen Klängen. Unterstützt von jungen Talenten schafft er ein Konzert, das die Evolution der 90er-Jahre-Musik in neuem Licht präsentiert.

Hier gibt es die Tickets.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Schwabens Industrie unter Druck: Stellenabbau bei Varta und Werksschließungen bei Wanzl Varta reagiert mit dem Abbau in Produktion und Verwaltung auf gesunkene Umsätze. Wanzl begründet die Schließung von zwei der drei Werke am Stammsitz bis 2030 mit Überkapazitäten und Verlusten. Trotz des Kahlschlags plant Wanzl jedoch Millioneninvestitionen in ein neues, hochmodernes Werk in Leipheim sowie in Standorte im Allgäu und Tschechien. 17.12.2025 Waffenverbot am Hauptbahnhof Augsburg: Bundespolizei zieht erste positive Bilanz Seit Ende November gilt am Augsburger Hauptbahnhof ein striktes Waffenverbot, das unter anderem Messer, Spielzeugwaffen und Feuerwerk umfasst. Die Bundespolizei zieht nach den ersten Wochen eine positive Bilanz der Kontrollen im Reiseverkehr. 17.12.2025 Erste Erkundungskampagne für das Bahnprojekt Ulm–Augsburg angelaufen Die Deutsche Bahn hat die erste Erkundungsphase für das Bahnprojekt Ulm–Augsburg begonnen, um wichtige Daten für die Planung von Tunneln und Brücken zu gewinnen. Bis Frühjahr 2026 finden an rund 260 Stellen zwischen beiden Städten Probebohrungen in Tiefen von bis zu 80 Metern statt. 17.12.2025 Illegale Rennen in Augsburg: Raser mit 231 PS vor Gericht – Weitere Prozesse folgen Die Augsburger Justiz geht hart gegen illegale Autorennen vor: Am Montag stand ein 19-Jähriger vor Gericht, der mit einem 231 PS starken VW Touareg mit mindestens 150 km/h durch die Innenstadt raste, rote Ampeln ignorierte und teilweise die Gegenfahrbahn nutzte.