Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber reist in die US-Partnerstadt Dayton

 — © Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber (CSU) reist am Samstag mit einer Stadtrats-Delegation in die US-Partnerstadt Dayton. Auf dem Programm steht neben einem offiziellen Empfang auch eine Gedenkveranstaltung zum Atombombenabwurf in Hiroshima und Nagasaki im Jahr 1945. Augsburg fühlt sich Dayton als „Friedensstadt“ verbunden. Die Rückreise ist für Donnerstag geplant, passend zum Augsburger Friedensfest.

2024 besuchten Abgeordnete aus Dayton umgekehrt Augsburg.

person
von Veronika Götz
expand_less