Auto in Flammen: Polizei ermittelt

23. September 2024 , 07:33 Uhr

Die Polizei geht von Brandstiftung aus und ermittelt.

In der Nacht auf Samstag ist ein Auto in der Lilienthalstraße im Augsburger Universitätsviertel vollständig ausgebrannt. Eine Zeugin hatte gegen 06:10 Uhr den in Flammen stehenden Opel entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Die Berufsfeuerwehr konnte das Feuer zwar löschen, jedoch konnte der Pkw nicht mehr gerettet werden. Der Sachschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte zu melden.

Augsburg Brand Brandanschlag Ermittlungen Lilienthalstraße Pkw Polizei Sachschaden Universitätsviertel

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 Großbrand im Lechhauser Recyclingbetrieb: Hoher Sachschaden Lechhausen: Großbrand in Recyclingbetrieb. Hoher Schaden, Ursache unklar. 14.05.2025 Schwerer Unfall in Augsburg-Pfersee: Auto kollidiert mit Rollstuhl und Hauswand Autounfall in Augsburg-Pfersee: Schwerverletzte nach Kollision mit Rollstuhl. Medizinische Ursache vermutet. 13.02.2025 Kollision auf der Neuburger Straße: Eine Person leicht verletzt In Augsburg ist es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 70-jährige Autofahrerin übersah einen anderen Wagen und verursachte einen Unfall. Ein 27-jähriger Mann wurde leicht verletzt. 06.02.2025 Brand in Donauwörth: 80-Jähriger unter Verdacht der Brandstiftung Ein 80-Jähriger steht im Verdacht, in Donauwörth ein Feuer gelegt zu haben. Die Polizei ermittelt.