AVV erhöht Preise: Einzelticket jetzt zwei Euro

12. November 2024 , 11:53 Uhr

Grund sind gestiegene Energie- und Personalkosten.

Der Augsburger Verkehrsverbund (AVV) hat eine Preiserhöhung zum neuen Jahr angekündigt. Aufgrund gestiegener Energie- und Personalkosten müssen Fahrgäste im AVV-Gebiet ab sofort tiefer in die Tasche greifen. Die Tarife steigen durchschnittlich um 4,1 Prozent.

Konkret bedeutet dies:

Der AVV begründet die Erhöhung mit den gestiegenen Kosten, insbesondere im Bereich Energie und Personal. Die höheren Löhne seien jedoch notwendig, um die Attraktivität des ÖPNV zu erhalten und qualifiziertes Personal zu gewinnen.

Hier gibt es mehr Informationen.

Augsburg AVV Einzelticket Energiekosten Fahrpreise ÖPNV Personalkosten Preiserhöhung Wochenkarte

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2025 AVV und MVV Zusammenlegung: Vorteile für Fahrgäste, Finanzierung noch offen Eine Podiumsdiskussion der Augsburger Grünen beleuchtete die Vorteile einer Zusammenlegung von AVV und MVV. Demnach würden sich die Reisemöglichkeiten für Fahrgäste enorm erweitern, ohne das Tarifsystem zu komplizieren. 25.04.2025 Neue Stimme für Fahrgäste: AVV stellt Fahrgastbeirat neu auf AVV-Fahrgastbeirat wieder aktiv. Direkter Austausch für Fahrgäste. 21.01.2025 Bayerische Regiobahn in finanziellen Schwierigkeiten: Strafzahlungen und steigende Kosten Die BRB kritisiert die schlechte Infrastruktur der Deutschen Bahn und fordert mehr Unterstützung. 06.11.2025 AVV-Umfrage gestartet: Augsburger Verkehrsverbund fragt nach Wünschen für neue Projekte Der Augsburger Verkehrsverbund (AVV) befragt zum dritten Mal seine Fahrgäste zu genutzten und gewünschten Maßnahmen und Projekten. Die Umfrage ist Teil des mit 30 Millionen Euro geförderten „Aktionsplan VerkehrsVerlagerung“.