Bankbetrug in Horgau verhindert: Unbekannte Täter scheitern mit gefälschtem Überweisungsträger

11. August 2025 , 08:43 Uhr

Unbekannte Täter haben in Horgau versucht, mit einem gefälschten Überweisungsträger rund 500 Euro zu ergaunern. Dank aufmerksamer Bankmitarbeiter konnte der Betrug verhindert werden.

In Horgau ist ein Betrugsversuch mit einem gefälschten Überweisungsträger gescheitert. Unbekannte Täter hatten versucht, rund 500 Euro zu ergaunern, indem sie einen Überweisungsträger mit den Daten einer Frau aus Welden ausstellten.

Aufmerksamen Mitarbeitern der betroffenen Bank kam der Überweisungsträger verdächtig vor. Sie führten die Überweisung nicht aus und informierten die Polizei. Bei den anschließenden Ermittlungen der Polizei Zusmarshausen stellte sich heraus, dass bereits bayernweit mehrere ähnlich gelagerte Fälle gemeldet wurden. Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche.

Bankbetrug Betrugsversuch Horgau Polizei Zusmarshausen Überweisung

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Falscher Arzt versucht Ehepaar in Haunstetten mit Schockanruf um 120.000 Euro zu betrügen Ein unbekannter Anrufer gab sich in Haunstetten als Arzt aus und versuchte, ein Ehepaar mit einem Schockanruf zu erbeuten. Er forderte 120.000 Euro für angebliche Krebsmedikamente des Sohnes, doch das Ehepaar erkannte den Betrugsversuch. 17.09.2025 Horgau überlegt Bürgerstiftung für gemeindenahe Projekte zu gründen Die Gemeinde Horgau erwägt die Gründung einer Bürgerstiftung, um Projekte im Bildungs-, Kultur- und Sozialbereich mit Spenden der Einwohner zu finanzieren und umzusetzen. 25.08.2025 Vorsicht bei Wohnungssuche: Betrugsversuch in Augsburg aufgedeckt Die Polizei ermittelt in Augsburg nach einem versuchten Betrug bei der Wohnungssuche. Eine junge Frau sollte eine Kaution und die erste Miete überweisen, bevor sie überhaupt einen Mietvertrag unterschrieben hatte. 27.06.2025 Schockanruf-Betrug in Augsburg vereitelt: Zwei Geldabholerinnen festgenommen Augsburg: Betrugsversuch scheitert. Polizei nimmt Geldabholerinnen fest.