Benefiz-Versteigerung in Augsburg: Kunst von Stefanie Hubner hilft Bedürftigen

26. Mai 2025 , 09:50 Uhr

Die ausdrucksstarken Ölbilder der verstorbenen Augsburger Malerin Stefanie Hubner werden für einen guten Zweck versteigert. Der Erlös kommt der Wärmestube des SKM Augsburg und dem Bunten Kreis zugute.

Manchmal fügt es sich einfach im Leben: Eltern einer verstorbenen Augsburger Malerin, die möchten, dass ihr Kind in den Bildern weiterlebt, ein Augsburger Kloster, das zum ersten Mal seine Tore für eine Bilderausstellung öffnet, und der Katholische Verband für Soziale Dienste, der die Bilder für den guten Zweck versteigern möchte. Die Ausstellung der verstorbenen Augsburger Malerin Stefanie Hubner im Dominikanerkloster Heilig Kreuz vereint all das. Pia Haertinger vom SKM Augsburg:

Am Samstag ab 11 Uhr werden die Bilder von Stefanie Hubner im Kloster Heilig Kreuz in Augsburg versteigert. Der Erlös kommt der Sanierung des SKM-Hauptgebäudes mit Wärmestube und dem Bunten Kreis zugute. Geöffnet hat die kostenlose Ausstellung bis dahin jeden Nachmittag (13 bis 19 Uhr).

Augsburg Benefiz Bunter Kreis Dominikanerkloster Heilig Kreuz Kunst Kunstversteigerung Ölbilder Spendenaktion Stefanie Hubner Wärmestube SKM Wohltätigkeit.

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Wärmestube Augsburg: Dringender Aufruf für Lebensmittelspenden Die Wärmestube Augsburg bittet um Spenden, die bis Mitte 2026 haltbar sind. Die Lebensmittel können von Montag bis Freitag am Klinkertor abgegeben werden. 28.07.2025 Lechwerke starten "Ranzen her!"-Aktion für bedürftige Kinder Die Lechwerke erleichtern Familien mit geringem Einkommen den Schulstart und sammeln gut erhaltene Schulranzen. Diese werden über die Caritas an bedürftige Kinder in der Region verteilt. 15.07.2025 Einsamkeit als Hauptproblem - Ökumenische Telefonseelsorge Augsburg veröffentlicht Jahresbericht Die Ökumenische Telefonseelsorge Augsburg verzeichnete 2024 über 12.800 Beratungsgespräche. Der Jahresbericht offenbart Einsamkeit als häufigsten Anrufsgrund, gefolgt von körperlichen und seelischen Problemen. 04.06.2025 Augsburger Ärztin wegen fahrlässiger Tötung verurteilt: Acht Monate auf Bewährung Eine Augsburger Ärztin wurde vom Amtsgericht wegen fahrlässiger Tötung zu acht Monaten Bewährungsstrafe verurteilt. Ein Behandlungsfehler bei einer Magenballon-OP führte zum Tod einer Patientin. In einem weiteren Fall erfolgte ein Freispruch.