Betriebsunfall in Pöttmes: Chemikalie ausgetreten

29. Januar 2025 , 10:25 Uhr

Bei einem Betriebsunfall an einer Kläranlage in Pöttmes ist eine geringe Menge einer chemischen Flüssigkeit ausgetreten. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten die Situation unter Kontrolle bringen.

Am Dienstagvormittag kam es in Pöttmes zu einem Betriebsunfall an einer Kläranlage, bei dem eine geringe Menge einer chemischen Flüssigkeit aus einem LKW-Fass ausgetreten ist. Beim Abladen des Lastkraftwagens wurde ein Fass beschädigt, woraufhin die Flüssigkeit auslief.

Mehrere Feuerwehren aus den umliegenden Orten sowie Rettungskräfte waren schnell vor Ort. Die ausgelaufene Flüssigkeit wurde von den Einsatzkräften abgepumpt. Laut Polizeiangaben bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Mensch oder Umwelt.

Betriebsunfall chemische Flüssigkeit Feuerwehr Gefahrgut Kläranlage Pöttmes Rettungskräfte Umweltschutz

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 Feldbrand in Pöttmes-Au: Feuerwehr löscht Getreide Pöttmes: Feldbrand in Au. 400 qm Getreidefläche betroffen. 26.06.2025 Schrottplatz-Brand in Augsburg-Oberhausen: Selbstentzündung vermutet Augsburg-Oberhausen: Schrottplatz-Brand. Ursache wohl Selbstentzündung. 18.06.2025 Brände in Augsburg und Pöttmes: Feuerwehreinsätze an Schule, Gaststätte und Pkw Mehrere Brände hielten die Feuerwehren in Augsburg und Umgebung auf Trab: Eine Pergola an der Centerville Schule, eine Gaststätte im Bärenkeller und ein Pkw bei Pöttmes waren betroffen. 02.05.2025 Brand im Augsburger Stadtwald: Trockenheit als mögliche Ursache Gestern Mittag brach im Augsburger Stadtwald ein Feuer auf einer größeren Fläche aus. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen und setzte Drohnen zur Glutnestersuche ein.