Bewährungsstrafe für Altenpflegerin nach EC-Karten-Diebstahl in Augsburg

28. März 2025 , 16:21 Uhr

Wegen Diebstahls einer EC-Karte und unbefugter Geldabhebungen wurde eine Altenpflegerin in Augsburg zu einer Bewährungsstrafe verurteilt und muss Schadenersatz leisten.

Das Augsburger Amtsgericht hat gestern eine Altenpflegerin zu einer Bewährungsstrafe von 8 Monaten verurteilt. Die Frau hatte in einem Augsburger Pflegeheim die EC-Karte einer Seniorin gestohlen und damit über 4000 Euro abgehoben.

Das Gericht ordnete an, dass die verurteilte Altenpflegerin das gestohlene Geld zurückzahlen muss. Zusätzlich wurde sie zu einer Geldspende von 5000 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung verurteilt. Dieser Fall unterstreicht die Bedeutung von Vertrauen in der Altenpflege und die Konsequenzen von kriminellen Handlungen gegenüber schutzbedürftigen Personen.

Altenpflege Altenpflegerin Amtsgericht Augsburg Bewährungsstrafe Diebstahl EC-Karte Geldstrafe gemeinnützige Einrichtung Kriminalität Pflegeheim Seniorin

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2025 Chat mit Fake-Mädchen: Mann in Augsburg verurteilt Ein Mann wurde in Augsburg wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ohne Körperkontakt verurteilt, nachdem er in einem Chat vermeintliche Minderjährige anschrieb, die sich als verdeckte Ermittler entpuppten. 04.06.2025 Augsburger Ärztin wegen fahrlässiger Tötung verurteilt: Acht Monate auf Bewährung Eine Augsburger Ärztin wurde vom Amtsgericht wegen fahrlässiger Tötung zu acht Monaten Bewährungsstrafe verurteilt. Ein Behandlungsfehler bei einer Magenballon-OP führte zum Tod einer Patientin. In einem weiteren Fall erfolgte ein Freispruch. 03.06.2025 Augsburgerin wegen Anstiftung zum Drogenhandel verurteilt: Bewährungsstrafe für Mutter Am Montag verurteilte das Augsburger Amtsgericht eine 42-jährige Frau, weil sie ihren Sohn zum Handel mit Marihuana angestiftet hatte. Die Frau organisierte für ihren zur Tatzeit 17-jährigen Sohn ein Treffen mit einem Marihuana-Abnehmer in Meitingen. Darüber hinaus gab die Frau selbst Marihuana an eine 16-Jährige weiter und nahm im Gegenzug Amphetamin an. Das Gericht verhängte 02.04.2025 Geld aus Rollator gestohlen - dreister Diebstahl in Augsburg In Augsburg ist einer 85-jährigen Frau am Montagmittag im Springergässchen Bargeld aus ihrem Rollator gestohlen worden, während sie sich bückte, um Kleingeld aufzuheben.