Blitzer-Bilanz: Deutliche Geschwindigkeitsüberschreitungen auf A8 und Bundesstraßen

28. Februar 2025 , 05:19 Uhr

Die Polizei hat vergangene Woche Geschwindigkeitskontrollen auf Bundesstraßen und der A8 durchgeführt. Rund 600 Fahrer waren deutlich zu schnell, einige müssen mit Fahrverboten rechnen.

Die Polizei hat in der vergangenen Woche verstärkt Geschwindigkeits- und Abstandsmessungen auf Bundesstraßen und der A8 in der Region durchgeführt. Insgesamt wurden rund 60.000 Fahrzeuge an verschiedenen Standorten kontrolliert.

Die Bilanz der Kontrollen: Etwa 600 Fahrer waren deutlich zu schnell unterwegs. Fast 30 Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

Trauriger Spitzenreiter war ein Autofahrer, der auf der A8 bei Gersthofen mit fast 100 km/h zu schnell unterwegs war. Bei erlaubten 120 km/h überschritt er die zulässige Höchstgeschwindigkeit massiv. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von 700 Euro, ein Fahrverbot von vier Monaten und zwei Punkte in Flensburg.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.