Blutiger Streit in Kriegshaber: Haftbefehl nach Messerattacke in der Tunnelstraße

20. Januar 2026 , 06:07 Uhr

Dramatische Szenen im Augsburger Westen: Eine Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern ist am Donnerstagabend völlig eskaliert. Nach einem lebensgefährlichen Messerangriff in der Tunnelstraße ermittelt die Kriminalpolizei nun wegen versuchten Totschlags. Der mutmaßliche Täter sitzt bereits hinter Gittern.

Ein gewaltsamer Zwischenfall hat am vergangenen Donnerstagabend (15.01.2026) den Stadtteil Kriegshaber erschüttert. In der Tunnelstraße gerieten gegen 18:30 Uhr zwei Männer im Alter von 25 und 26 Jahren in Streit. Was zunächst als verbale Auseinandersetzung begann, endete in einer blutigen Gewalttat. Das berichtet die Polizei am Montag.

Nach Angaben der Polizei griff der 26-jährige Verdächtige während des Streits zu einem Messer und verletzte seinen 25-jährigen Kontrahenten massiv. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung vor Ort umgehend zur Notoperation in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ermittlungserfolg und Haftbefehl:

Der Beschuldigte wurde unmittelbar in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen übernommen und rekonstruiert nun den genauen Tathergang sowie die Hintergründe der Tat, die bislang noch im Dunkeln liegen.

Haftbefehl Augsburg Kriminalpolizei Augsburg Messerangriff heute Messerattacke Kriegshaber Polizeieinsatz Augsburg Tunnelstraße Augsburg Versuchter Totschlag Augsburg

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2026 Update: Leichenfund am Wertachkanal: Großeinsatz der Polizei an der Luitpoldbrücke Trauriger Fund im Wertachkanal: Nahe der Luitpoldbrücke wurde am Donnerstag eine Leiche aus dem Wasser geborgen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe des Todesfalls zu klären. Erfahren Sie den aktuellen Stand zur Identifizierung und zum Polizeieinsatz in Augsburg. 22.01.2026 Haftstrafe für Mutter nach versuchter Prostitution ihrer Tochter Drei Jahre und sechs Monate Haft: So lautet das Urteil gegen eine Mutter, die ihre kleine Tochter auf Snapchat für Sex angeboten hatte. Erfahren Sie Details zur Urteilsbegründung, den schockierenden Chatverläufen und wie der Partner der Frau den entscheidenden Hinweis zur Überführung gab. 22.01.2026 Schockierender Prozess in Augsburg: Mutter soll 8-jährige Tochter für Sex angeboten haben Abgrundtiefe Vorwürfe vor dem Amtsgericht Augsburg: Eine Frau aus Bobingen soll ihre achtjährige Tochter auf Snapchat für ungeschützten Geschlechtsverkehr angeboten haben. Erfahren Sie alles über die Hintergründe der Anklage, die sichergestellten Beweise und den mutmaßlichen Deal um 100 Euro. 13.08.2025 Tötungsversuch in Kissing: 86-Jähriger greift Ehefrau an Ein 86-Jähriger hat in Kissing versucht, seine Ehefrau zu töten. Die 87-jährige Frau wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Der Mann befindet sich in Haft in einer speziellen Justizvollzugsanstalt.