Bombendrohung am Uniklinikum Augsburg: Großeinsatz und Entwarnung

28. Juli 2025 , 08:35 Uhr

Am Samstagmorgen ging am Uniklinikum Augsburg eine Bombendrohung ein. Ein unbekannter Verfasser kündigte einen Suizid mit einer Bombe im Krankenhaus an, was einen Großeinsatz der Polizei auslöste.

Am Samstagmorgen wurde das Uniklinikum Augsburg zum Ziel einer Bombendrohung. Eine schriftliche Mitteilung eines unbekannten Verfassers kündigte an, einen Suizid mit einer Bombe im Krankenhaus begehen zu wollen.

Die Polizei reagierte umgehend mit einem Großaufgebot. Sprengstoffhunde und weitere Experten waren im Einsatz, um die ernstzunehmende Drohung zu überprüfen. Nachdem bei der Durchsuchung des Geländes und der Gebäude keine Bombe oder verdächtigen Gegenstände gefunden wurden, konnte die Polizei Entwarnung geben.

Bombendrohung Entwarnung Polizeieinsatz Sprengstoffhunde Uniklinikum Augsburg

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2025 Bombendrohung in Augsburg: Hotel-Gast als Tatverdächtiger ermittelt Hotel-Gast steckt hinter Bombendrohung. Polizei prüft Kostenübernahme für den Großeinsatz. 20.11.2025 Entwarnung am Staatstheater Augsburg: Verdacht auf Schadstoffe im Großen Haus nicht bestätigt Entwarnung am Staatstheater Augsburg: Der Verdacht auf Schadstoffe im Großen Haus hat sich nicht bestätigt. Die untersuchten Staubproben zeigen keine Belastung, sodass die Bauarbeiten wie geplant fortgesetzt werden können. 07.11.2025 Polizeigroßeinsatz am Augsburger Hauptbahnhof: Mann mit Sturmhaube im ICE sorgt für Alarm Am Freitagnachmittag löste ein Mann mit Sturmhaube im ICE am Augsburger Hauptbahnhof einen Großeinsatz der Polizei aus. Die Beamten rückten nach Zeugenhinweisen mit 15 Streifenwagen und Maschinenpistolen an, nahmen den Mann vorübergehend fest und sperrten mehrere Bahnsteige. 02.10.2025 Ehemaliger Schüler greift Mitschüler an Mittelschule Friedberg an Großeinsatz der Polizei an der Mittelschule Friedberg: Ein 15-jähriger ehemaliger Schüler hat heute Morgen mehrere Mitschüler mit einem Gegenstand angegriffen. Der Tatverdächtige wurde vor Ort festgenommen.