UPDATE: Einsatz beendet -Bombendrohung gegen Hotel in der Halderstraße

18. Juli 2025 , 11:23 Uhr

Ein Hotel in der Halderstraße am Augsburger Hauptbahnhof ist Ziel einer Bombendrohung geworden. Die Polizei hatte den Bereich weiträumig abgesperrt, was auch zu erheblichen Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr führte. Ein 47-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Ein Hotel in der Halderstraße am Augsburger Hauptbahnhof ist heute das Ziel einer Bombendrohung geworden. Die Polizei Augsburg war mit einem Großaufgebot vor Ort und hatte den betroffenen Bereich weiträumig abgesperrt.

Seit 10:30 Uhr sind zudem erhebliche Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr festzustellen. Alle Bus- und Straßenbahnlinien zum Hauptbahnhof und in Richtung Westen, also nach Stadtbergen oder zur Uniklinik, wurden unterbrochen. Konkret betrifft dies ab dem Königsplatz die Straßenbahnlinien 3, 4 und 6, welche ihren Betrieb am Königsplatz beenden. Auch die Buslinien 22, 23, 32 und 43 sind von den Sperrungen betroffen. Die Polizei führt derzeit umfangreiche Maßnahmen durch, um die Situation zu klären und die Sicherheit in dem Bereich zu gewährleisten.

Die Polizei hat einen 47-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Weitere Hintergründe zur Tat sind aber noch nicht bekannt.

Absperrung Augsburg Augsburg aktuell Bayern Bombendrohung Bus Halderstraße Hauptbahnhof Hotel Königsplatz Linie 22 Linie 23 Linie 3 Linie 32 Linie 4 Linie 43 Linie 6 öffentlicher Nahverkehr ÖPNV Polizei Sperrung Stadtbergen Straßenbahn Uniklinik Verkehrseinschränkung

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 Gleisbauarbeiten in Augsburg: Keine Tram zum Hauptbahnhof Fahrgäste der Tramlinie 4 müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Wegen Gleisbauarbeiten an der Wendeschleife am Augsburger Hauptbahnhof wird der Betrieb für drei Tage eingestellt. 01.08.2025 Bombendrohung in Augsburg: Hotel-Gast als Tatverdächtiger ermittelt Hotel-Gast steckt hinter Bombendrohung. Polizei prüft Kostenübernahme für den Großeinsatz. 08.04.2025 Augsburger Busse: 20-Minuten-Takt bleibt wegen Fahrermangels bestehen Auch die bevorstehende Rentenwelle verschärft die Situation. 26.09.2025 Nötigung im Straßenverkehr: Frau blockiert Verkehr am Königsplatz Eine 45-jährige Frau hat am Donnerstagmittag in Augsburg den Verkehr am Königsplatz durch eine Straßenblockade massiv behindert. Zeugen alarmierten die Polizei.