Brand in Mehrfamilienhaus in Augsburg-Haunstetten

16. Mai 2025 , 11:25 Uhr

Am Freitagmorgen ist in einem Mehrfamilienhaus in der Hochstiftstraße in Augsburg-Haunstetten ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, es entstand erheblicher Sachschaden.

Am Freitagmorgen ist in Augsburg-Haunstetten ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich noch mehrere Personen in dem Wohngebäude.

Dank des schnellen Handelns der Bewohner konnten sich jedoch alle rechtzeitig in Sicherheit bringen, sodass es glücklicherweise keine Verletzten gab. Die Feuerwehr traf umgehend am Brandort ein und konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und löschen.

Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar.

Absperrung Augsburg Brand Brandursache Feuer Feuerwehr Freitagmorgen Haunstetten Hochstiftstraße Mehrfamilienhaus Polizeieinsatz Sachschaden Verletzte Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 Großbrand im Lechhauser Recyclingbetrieb: Hoher Sachschaden Lechhausen: Großbrand in Recyclingbetrieb. Hoher Schaden, Ursache unklar. 12.05.2025 Brand in Industriegebäude in Augsburg-Lechhausen: Feuer in Werkshalle In einem Industriegebäude im Augsburger Stadtteil Lechhausen ist am Samstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Eine Werkshalle war betroffen, es entstand Sachschaden. 30.01.2025 Feuer in Oberhausen: Zwei leicht Verletzte Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Oberhausen hat am Mittwochabend einen Schaden von rund 5.000 Euro verursacht. Die Ursache ist noch unklar. 29.04.2025 Brandserie in Augsburg: Technische Defekte setzen Autos in Senkelbachstraße und Haunstetten in Brand Rauchentwicklung im Motorraum führte am Sonntag in Augsburg zu zwei Autobränden. In der Senkelbachstraße entstand ein hoher Schaden, und in Haunstetten brannte ein Fahrzeug vollständig aus.