Brandstiftung nicht ausgeschlossen: Brände in Dinkelscherben und Gundelfingen

11. März 2025 , 06:59 Uhr

Nach Bränden in Dinkelscherben und Gundelfingen am Wochenende schließt die Polizei Brandstiftung nicht aus. Die Zahl der Verletzten in Dinkelscherben stieg auf sechs.

Nach den Bränden einer Lagerhalle in Dinkelscherben und einer Scheune in Gundelfingen am Wochenende ermittelt die Polizei wegen möglicher Brandstiftung.

In Dinkelscherben, wo am Sonntag eine Lagerhalle in Flammen aufging, hat sich die Zahl der Verletzten auf sechs erhöht. Anwohner hatten den Brand am Vormittag bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Halle musste kontrolliert abgebrannt werden, die Löscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden.

Auch in Gundelfingen, wo am Samstag eine Scheune abbrannte, kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Scheune wurde vollständig zerstört, der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Brand Brandstiftung Dinkelscherben Feuerwehr Gundelfingen Lagerhalle Polizei Scheune Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2025 Großbrand in Dinkelscherben: Lagerhalle brennt ab – Vier Verletzte Rund 200 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. Vier Menschen wurden verletzt. 06.03.2025 Kinder zündeln in Aichach: Wiese und Hecke brennen Mit Feuerwerkskörpern haben Kinder in Aichach zwei kleinere Brände verursacht. 17.11.2025 Erneuter Brand im Parkhaus am Kongress am Park: Auto in Flammen – wieder Verdacht auf Brandstiftung Alarm in Augsburg: Schon wieder hat es in der Baustelle des Parkhauses am Kongress am Park gebrannt. Am Sonntagabend gegen 21 Uhr geriet dort ein Auto in Flammen. Polizei und Feuerwehr vermuten hinter der Tat Brandstiftung. 27.05.2025 Gersthofen: Auto überschlägt sich auf B 2 Ein Verkehrsunfall auf der B2 in Augsburg, Höhe der Thyssenstraße, hat am Dienstagmittag zu Verkehrsbehinderungen geführt. Zwei Personen wurden verletzt. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.