Brauerei Oettinger: Protestkundgebung am Freitag vor Brauerei

29. August 2025 , 07:47 Uhr

Die Brauerei Oettinger wird diese Woche bestreikt. Die Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten (NGG) fordert 6,6 Prozent mehr Lohn für die Angestellten. Heute demonstrieren die Angestellten vor der Brauerei.

Die Angestellten der Brauerei Oettinger befinden sich weiter im Streik. Am Freitagnachmittag gibt es vor Ort vor der Brauerei eine Protestkundgebung am Brauerei-Gelände. Anschließend ziehen die Demonstranten durch die Oettinger Innenstadt. Erwartet werden auch der Oettinger Bürgermeister Thomas Heydecker und die katholische Betriebsseelsorge vom Bistum Augsburg. Zu den Arbeitsniederlegungen, die bereits die ganze Woche andauern, aufgerufen hat die Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten (NGG).

Laut Laura Schimmel von der NGG haben die Arbeitgeber in den laufenden Tarifverhandlungen ein Angebot vorgelegt, das für die Angestellten teils sogar eine Verschlechterung bedeuten würde.

Seit Sonntag befinden sich die Mitarbeitenden der Oettinger Brauerei im Ausstand. Die Gewerkschaft fordert unter anderem 6,6 Prozent mehr Lohn für die Angestellten.

Arbeitsniederlegung Brauerei Oettinger Demonstration Gewerkschaft Lohn NGG Streik Tarifverhandlungen

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 Streik-Drohung bei Brauerei Oettinger: Gewerkschaft fordert Manteltarifvertrag Die Gewerkschaft Nahrung Genuss und Gaststätten (NGG) droht der Brauerei Oettinger erneut mit einem Streik. Sollte die Geschäftsführung nicht auf ihre Forderungen eingehen, könnten die Beschäftigten am Montag die Arbeit niederlegen. 02.09.2025 Tarifstreit bei Brauerei Oettinger- Brauerei äußert sich Die Brauerei Oettinger freut sich über die erneute Aufforderung der NGG zur Schlichtung, betont aber, dass eine Einigung innerhalb von fünf Tagen erfahrungsgemäß nicht zu erzielen sei. 04.06.2025 Warnstreik bei Bäckerei Ihle in Friedberg Warnstreik bei Bäckerei Ihle in Friedberg. NGG fordert mehr Lohn. 25.02.2025 Warnstreiks in Augsburg: Müllabfuhr und Stadtentwässerung betroffen Die Gewerkschaft Ver.di hat für Dienstag und Donnerstag zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen.