Bruchlandung in Aichach: Ultraleichtflugzeug rutscht nach Bugrad-Bruch über Landebahn

16. Juli 2024 , 06:45 Uhr

Am Sonntagabend kam es auf dem Flugplatz des Luftsportvereins Aichach zu einer Bruchlandung eines Ultraleichtflugzeugs. Das Bugrad des Flugzeugs brach beim Aufsetzen, wodurch der Flieger über die Landebahn in eine angrenzende Wiese rutschte.

Ein Ultraleichtflugzeug hat am Sonntagabend auf dem Flugplatz des Luftsportvereins Aichach eine Bruchlandung hingelegt. Beim Aufsetzen brach das Bugrad des Flugzeugs, wodurch der Flieger über die Landebahn in eine angrenzende Wiese rutschte. Glücklicherweise blieb der 52-jährige Pilot unverletzt. Der entstandene Schaden am Flugzeug wird auf mehr als 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Radbruchs aufgenommen.

Aichach Bruchlandung Bugrad-Bruch Ermittlungen Landebahn Luftsportverein Pilot Polizei Schaden Ultraleichtflugzeug unverletzt Wiese

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Brandstiftungen in Augsburg? Polizei sucht nach Täter Der jüngste Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitagabend in Lechhausen, als drei Kleintransporter in Flammen aufgingen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 80.000 Euro. Die Ereignisse begannen mit einem Großbrand in einem Mülltonnenunterstand eines Seniorenheims in Pfersee. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 400.000 Euro und mehrere Bewohner mussten evakuiert werden. Kurz darauf kam es 16.12.2024 Mehrere Fahrzeuge bei Unfall in Dasing beteiligt Die B300 bei Dasing war nach einem Unfall gesperrt. 11.12.2024 Brandstiftung am Oberhauser Bahnhof: Polizei sucht Zeugen Ein Feuer im Keller des Oberhauser Bahnhofs hat einen Schaden von rund 9.000 Euro verursacht. 19.11.2025 Nach Zeugenaufruf: Polizei identifiziert drei Tatverdächtige nach rechtsextremen Parolen in Aichach Nach dem Vorfall mit rechtsradikalen Parolen aus fahrenden Autos in Aichach hat die Polizei dank eines Zeugenaufrufs drei Tatverdächtige identifiziert. Die Männer im Alter von 17 bis 19 Jahren wurden angezeigt.