Am späten Gründonnerstagabend, gegen 23.40 Uhr, ist es in Augsburg zu einem gewaltsamen Übergriff in einer Straßenbahn gekommen. Ein 39-jähriger Mann wurde dabei verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Nach Angaben der Polizei befand sich der Geschädigte in der Straßenbahn und stand auf, um an der Haltestelle Ulrichsbrücke auszusteigen. In diesem Moment wurde er von einem der beiden ebenfalls anwesenden Männer aggressiv angesprochen. Als der 39-Jährige signalisierte, die Person nicht zu verstehen, schlug ihm einer der Männer mit der Faust ins Gesicht, während der zweite Mann ihn festhielt.
An der Haltestelle Ulrichsbrücke schubsten die beiden Angreifer den 39-Jährigen aus der Straßenbahn. Anschließend schlugen und traten sie auf den am Boden liegenden Mann ein, bevor sie sich in unbekannte Richtung entfernten. Der 39-jährige Geschädigte erlitt Verletzungen und wurde zur medizinischen Versorgung in das Universitätsklinikum gebracht.
Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:
Die Polizeiinspektion Augsburg bittet Zeugen, die Hinweise zu den beiden Männern oder dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 0821/323-2310 zu melden.