Bürgermeisterwahl in Megesheim: Doch noch 2 Kandidaten gefunden

10. Februar 2026 , 13:47 Uhr

Nachdem die 800-Einwohner-Gemeinde im Donau-Ries zunächst ohne Bewerber für das Bürgermeisteramt dastand, haben sich nun zwei Kandidaten formiert. Da die offiziellen Fristen bereits verstrichen sind, steht den Wählern in Megesheim ein ungewöhnliches Verfahren bevor.

Megesheim steht nun doch nicht mehr ohne Bürgermeister-Kandidaten da. Vor einem Monat noch fand sich in der kleinen 800-Einwohner-Gemeinde im Donau-Ries kein einziger Bürgermeisterkandidat. Jetzt haben sich spontan doch noch zwei Herren für das höchste Amt in der Gemeinde gemeldet. Der amtierende zweite Bürgermeister Ulrich Lechner und Peter Förch treten in den Wahlkampf. Auf dem Stimmzettel müssen die Megesheimer den Namen ihres Kandidaten jedoch händisch eintragen, da alle Fristen zur Nominierung verstrichen und die leeren Wahlzettel schon im Druck sind. Die beiden Kandidaten gehen jetzt mit Flyern, die sie in die Briefkästen werfen, auf Stimmenfang.

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2026 Mit dem Fahrrad auf der Autobahn: Frau verursacht Unfall Eine nächtliche Fahrt mit dem Fahrrad auf der Autobahn 8 endete für eine 45-Jährige mit einem Zusammenstoß mit einem LKW. 11.02.2026 Internationaler Tag des Notrufs: Beeindruckende Bilanz der Leitstelle Augsburg Mit fast 230.000 eingegangenen Rufen im vergangenen Jahr leistet die Integrierte Leitstelle Augsburg einen massiven Beitrag zur Sicherheit. 11.02.2026 DEL-Rekord egalisiert: Augsburger Panther wieder restlos ausverkauf Mit der Meldung über den vollständigen Ausverkauf aller verbleibenden Heimspiele ziehen die Augsburger Panther mit dem bisherigen DEL-Zuschauerrekord gleich. 11.02.2026 Einweihung des Zentrums für Intensivtherapie: Meilenstein für das Uniklinikum Augsburg Mit der feierlichen Eröffnung des neuen Zentrums für Intensivtherapie durch Wissenschaftsminister Markus Blume setzt der Standort neue Standards in der Patientenversorgung.