Caritas Augsburg lädt zur Ulrichstafel

11. Juli 2025 , 21:43 Uhr

Wenn es um Menschen geht, ist man auf Zusammenarbeit angewiesen. Nur gemeinsam gelingt es, ihnen fachlich gut und nachhaltig zu helfen. Die Augsburger Caritas hat deshalb im Rahmen ihrer inzwischen dritten Ulrichstafel auf diese Zusammenarbeit hingewiesen und Personen, die in anderen Sozialverbänden, in der Stadt Augsburg, in anderen Kommunen, im Bezirk oder privat sich besonders eingebracht haben und der Caritas dadurch „aufgefallen“ sind, mit einem besonderen Dank geehrt.

So, wie der heilige Ulrich immer ein offenes Ohr und Herz für die Bedürftigen hatte, so kümmert sich heute auch die Caritas im Bistum Augsburg um Menschen in allen Lebenslagen. Dies kam auch in diesem Jahr wieder bei der Ulrichstafel der Caritas Augsburg zum Ausdruck, bei der auch Leander Stork dabei war.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Augsburger Weihbischof spricht in der Bundespressekonferenz zur Rentenreform Zum allerersten Mal durfte die katholische Kirche am Donnerstag ein Positionspapier zur Rentenreform in der Bundespressekonferenz in Berlin vorstellen. 10.12.2025 Bona-Natura: Dillinger Gymnasium will Klimaschule werden Die Schüler des St. Bonaventura Gymnasiums in Dillingen haben viele Ideen gesammelt, um ihre Schule nachhaltiger zu machen. Sie wollen Klimaschule werden. 08.12.2025 "Das ist Gold Wert" im Diözesanmuseum St. Afra Nachdem die Besucher des Diözesanmuseums in den vergangenen Wochen „schwarz sehen“ mussten, widmet sich die zweite Sonderausstellung nun dem Thema „Das ist Gold wert“. 06.12.2025 Pilgern in der Adventszeit Pilgern ist nicht nur etwas für den Sommer. Auch die Adventszeit eignet sich ganz wunderbar für eine Wallfahrt. Zum Beispiel zur Wieskirche oder nach Maria Vesperbild.