Dachstuhlbrand in Augsburg-Göggingen: Feuerwehr verhindert Großbrand

03. Juli 2025 , 05:48 Uhr

Gestern Nachmittag ist ein Dachstuhl in Göggingen in Brand geraten. Die Augsburger Feuerwehr konnte dank eines aufmerksamen Anwohners und raschen Einsatzes einen größeren Brand verhindern.

Gestern Nachmittag ist ein Dachstuhl in Göggingen in Brand geraten. Ein aufmerksamer Anwohner, der vom Luftbad Göggingen aus starken Rauch aus einem Dachgeschoss bemerkte, alarmierte umgehend die Augsburger Feuerwehr.

Feuerwehren aus Inningen, Göggingen und Bergheim rückten ebenfalls zu dem Brand aus. Durch den schnellen und koordinierten Einsatz konnte ein größerer Brand verhindert werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Augsburg Brandbekämpfung Brandursache Dachstuhlbrand Einsatz Feuerwehr Göggingen Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 Feuerwehreinsatz in Augsburg: Kellerbrand schnell unter Kontrolle Die Brandursache war eine brennende Waschmaschine. 12.05.2025 Brand in Industriegebäude in Augsburg-Lechhausen: Feuer in Werkshalle In einem Industriegebäude im Augsburger Stadtteil Lechhausen ist am Samstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Eine Werkshalle war betroffen, es entstand Sachschaden. 03.12.2025 Unbekannter spricht Kinder in Augsburg-Göggingen an: Polizei sucht Zeugen Im Augsburger Stadtteil Göggingen hat am Montagnachmittag ein unbekannter Mann zwei Kinder angesprochen und sie aufgefordert, in sein Auto einzusteigen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Täter. 17.11.2025 Erneuter Brand im Parkhaus am Kongress am Park: Auto in Flammen – wieder Verdacht auf Brandstiftung Alarm in Augsburg: Schon wieder hat es in der Baustelle des Parkhauses am Kongress am Park gebrannt. Am Sonntagabend gegen 21 Uhr geriet dort ein Auto in Flammen. Polizei und Feuerwehr vermuten hinter der Tat Brandstiftung.