DFB sperrt Arne Maier vom FC Augsburg für zwei Bundesliga-Spiele

16. April 2025 , 08:10 Uhr

Das DFB-Sportgericht hat FCA-Mittelfeldspieler Arne Maier nach seiner Roten Karte in Bochum für zwei Bundesliga-Spiele gesperrt. Verein und Spieler haben das Urteil akzeptiert.

Die Sperre erfolgte im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss aufgrund eines rohen Spiels gegen einen Gegenspieler.

Arne Maier war beim Auswärtsspiel des FCA in Bochum in der 81. Minute des Feldes verwiesen worden. Nach einem Foul an Bernardo zeigte Schiedsrichter Martin Petersen zunächst die Gelbe Karte, revidierte seine Entscheidung nach Sichtung der Videobilder jedoch und stellte Maier mit Rot vom Platz.

Der FC Augsburg und der betroffene Spieler haben dem Urteil des DFB-Sportgerichts zugestimmt, womit die Sperre rechtskräftig ist. Arne Maier wird dem FCA somit in den kommenden beiden Bundesliga-Partien fehlen. Betroffen sind das Heimspiel am Sonntag, 20. April (15:30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt, sowie das Auswärtsspiel eine Woche später bei Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 26. April, 15:30 Uhr).

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.