DFB sperrt Arne Maier vom FC Augsburg für zwei Bundesliga-Spiele

16. April 2025 , 08:10 Uhr

Das DFB-Sportgericht hat FCA-Mittelfeldspieler Arne Maier nach seiner Roten Karte in Bochum für zwei Bundesliga-Spiele gesperrt. Verein und Spieler haben das Urteil akzeptiert.

Die Sperre erfolgte im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss aufgrund eines rohen Spiels gegen einen Gegenspieler.

Arne Maier war beim Auswärtsspiel des FCA in Bochum in der 81. Minute des Feldes verwiesen worden. Nach einem Foul an Bernardo zeigte Schiedsrichter Martin Petersen zunächst die Gelbe Karte, revidierte seine Entscheidung nach Sichtung der Videobilder jedoch und stellte Maier mit Rot vom Platz.

Der FC Augsburg und der betroffene Spieler haben dem Urteil des DFB-Sportgerichts zugestimmt, womit die Sperre rechtskräftig ist. Arne Maier wird dem FCA somit in den kommenden beiden Bundesliga-Partien fehlen. Betroffen sind das Heimspiel am Sonntag, 20. April (15:30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt, sowie das Auswärtsspiel eine Woche später bei Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 26. April, 15:30 Uhr).

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Wechsel im Augsburger Rathaus: Ex-Sprecherin von OB Weber wird Stadt-Pressesprecherin Ihre ursprüngliche Versetzung auf eine Stelle im Baureferat, die zum Gerichtsprozess führte, war durch ihre Beziehung zu einem Stadtratsmitglied der Opposition begründet. Obwohl das Verhältnis bei ihrer Einstellung bekannt war, wurde es im Zuge des anstehenden Wahlkampfs als problematisch angesehen. 12.12.2025 Augsburger Panther verlieren Derby gegen Ingolstadt – Wolgemuth bleibt bis 2027 Die Augsburger Panther (AEV) mussten am Freitag eine knappe 3:4-Niederlage gegen den ERC Ingolstadt hinnehmen. Nach einem starken Start kippte das ausverkaufte Derby erst im letzten Drittel zugunsten der Ingolstädter. 12.12.2025 Totschlag-Verdacht in Haunstetten: Polizei nimmt Mann nach Oktober-Tat fest Die Polizei in Augsburg hat einen Mann wegen des dringenden Verdachts auf Totschlag festgenommen. Er soll Anfang Oktober einen Bekannten in dessen Wohnung in der Königsbrunner Straße in Haunstetten erstochen haben. 12.12.2025 Pkw-Brand auf der B2: Vollsperrung und erhebliche Verkehrsbehinderungen Am frühen Freitagabend ist es auf der Bundesstraße 2 (B2) in Fahrtrichtung Norden zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Zwischen den Anschlussstellen Nordendorf und Mertingen geriet ein Pkw während der Fahrt in Brand.