Dialog der Religionen in Augsburg: Aktionswoche gegen Antisemitismus

20. März 2025 , 13:57 Uhr

In Augsburg steht im Rahmen einer Aktionswoche der Dialog zwischen Religionen, insbesondere die Zusammenarbeit von Christen und Juden, im Mittelpunkt.

In Zeiten des wachsenden Antisemitismus wird der Dialog zwischen den Religionen immer wichtiger. Im Rahmen der Aktionswoche steht dieser Dialog, die Zusammenarbeit von Christen und Juden, auch in Augsburg im Mittelpunkt. Ihren Abschluss hat die Aktionswoche am Sonntag, 23. März 2025, mit einem Festakt. Elisabeth Klaushofer berichtet.

Die Gemeinschaftsfeier findet am Sonntag im Augsburger Dom um 16 Uhr statt. Im Anschluss um 17.30 Uhr gibt es dann einen Festakt im Kleinen Goldenen Saal.

Aktionswoche Antisemitismus Augsburg Christen Dialog der Religionen interreligiöser Dialog Juden

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 Jüdische Klezmer-Musik verbindet Ensemble Feygele: Klezmer-Musik gegen Antisemitismus. Interreligiöser Dialog in Augsburg. 27.08.2025 Verborgener Schatz: Die Muttergotteskapelle in Haunstetten Die kleine Kapelle, die seit Jahrhunderten existiert, zählt zu den bedeutendsten Rokoko-Bauwerken in ganz Bayern. 26.08.2025 Wärmestube Augsburg: Dringender Aufruf für Lebensmittelspenden Die Wärmestube Augsburg bittet um Spenden, die bis Mitte 2026 haltbar sind. Die Lebensmittel können von Montag bis Freitag am Klinkertor abgegeben werden. 08.08.2025 Dr. Josef Schuster erhält Augsburger Friedenspreis 2025 Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland wird für sein Engagement für Toleranz und den Kampf gegen Antisemitismus mit dem Augsburger Friedenspreis ausgezeichnet. Die Bekanntgabe erfolgte im Rahmen des Hohen Friedensfests.