Die Augsburger zur US-Wahl

07. November 2024 , 06:57 Uhr

Radio Augsburg hat sich auf Augsburgs Straßen umgehört.

Der Republikaner Donald Trump hat die Präsidentschaftswahl in den USA gewonnen. Mit mehr als den erforderlichen 270 Wahlleute hat er die Wahl für sich entscheiden können. Wir haben uns in Augsburg zum Ausgang der US-Wahl umgehört.

Die Bundesregierung hat Trump zu seinem Erfolg gratuliert. Kanzler Scholz bot ihm eine Zusammenarbeit für Wohlstand und Freiheit auf beiden Seiten des Atlantiks an.

Die deutsche Wirtschaft blickt indes mit Sorge auf die zweite Amtszeit Donald Trumps. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag rechnet damit, dass der Handel mit den USA schwieriger wird.

Augsburg Trump US USA

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2025 Chat mit Fake-Mädchen: Mann in Augsburg verurteilt Ein Mann wurde in Augsburg wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ohne Körperkontakt verurteilt, nachdem er in einem Chat vermeintliche Minderjährige anschrieb, die sich als verdeckte Ermittler entpuppten. 08.02.2025 Renk knackt Milliardenmarke: Augsburger Unternehmen wächst Der Augsburger Traditionsbetrieb Renk hat im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz erzielt. Die steigende Nachfrage nach militärischen Fahrzeugen und die Übernahme eines US-amerikanischen Unternehmens haben zu diesem Erfolg beigetragen. 18.12.2025 Protest am Königsplatz: Campact demonstriert in Augsburg gegen Theo Müller Die Aktion ist Teil einer bundesweiten Protesttour unter dem Motto „Alles AfD, oder was?“. Marina Seddig von Campact betonte vor Ort, dass man Verbraucher über die politische Haltung Müllers aufklären wolle. Die Kundgebung verlief nach ersten Erkenntnissen friedlich; eine offizielle Stellungnahme des Unternehmens Müller liegt bislang nicht vor. 17.12.2025 Illegale Rennen in Augsburg: Raser mit 231 PS vor Gericht – Weitere Prozesse folgen Die Augsburger Justiz geht hart gegen illegale Autorennen vor: Am Montag stand ein 19-Jähriger vor Gericht, der mit einem 231 PS starken VW Touareg mit mindestens 150 km/h durch die Innenstadt raste, rote Ampeln ignorierte und teilweise die Gegenfahrbahn nutzte.