DKMS-Rettungsaktion für Blutkrebspatienten aus Aindling

14. Mai 2025 , 07:40 Uhr

Die DKMS ruft dringend zur Knochenmarkspende für einen 37-jährigen Mann aus Aindling auf, der an Blutkrebs erkrankt ist. Nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten.

Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) startet eine dringende Rettungsaktion für einen 37-jährigen Mann aus Aindling, der an Blutkrebs erkrankt ist. Für ihn ist eine Stammzellspende die einzige Chance auf Heilung.

Um einen passenden Spender zu finden, organisieren seine Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS und dem SV Thierhaupten eine Registrierungsaktion. Alle gesunden Personen im Alter zwischen 17 und 55 Jahren sind eingeladen, sich Sonntag, 18. Mai, im Klostersaal Thierhaupten als potenzielle Stammzellspender zu registrieren.

Wer nicht persönlich vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, sich ein Registrierungsset nach Hause liefern zu lassen und die Registrierung bequem von dort aus durchzuführen. Jeder, der sich registriert, kann zum Lebensretter für den 37-jährigen Mann aus Aindling oder einen anderen Blutkrebspatienten weltweit werden.

Registrierungsaktion:

"Gesundheit" Aindling Aufruf Bayern Blutkrebs DKMS Knochenmarkspende Leben retten Leukämie Registrierung Rettungsaktion Solidarität Spender Stammzellspende Thierhaupten

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Drogenrazzia in Bayern und Hessen: 17 Festnahmen und Großeinsatz der Polizei Umfangreicher Schlag gegen die organisierte Kriminalität: Polizei und Staatsanwaltschaft Augsburg haben am Mittwoch eine großangelegte Festnahme- und Durchsuchungsaktion in Bayern und Hessen durchgeführt. Insgesamt wurden 17 Verdächtige im Alter von 19 bis 49 Jahren festgenommen. 13.08.2025 Friedberger See: Suche nach vermisstem Taucher eingestellt Die Polizei hat die Suche nach dem vermeintlich vermissten Taucher am Friedberger See offiziell eingestellt. Trotz intensiver Bemühungen geht die Polizei davon aus, dass niemand im See ertrunken ist. 12.08.2025 Taucher am Friedberger Weiher vermisst: Suche wieder aufgenommen Am Friedberger Weiher wird seit Montagnachmittag ein Taucher vermisst. Die Rettungskräfte haben die Suche nach der Person, die seit Montagmittag verschwunden ist, heute Morgen wieder aufgenommen. 08.08.2025 Dr. Josef Schuster erhält Augsburger Friedenspreis 2025 Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland wird für sein Engagement für Toleranz und den Kampf gegen Antisemitismus mit dem Augsburger Friedenspreis ausgezeichnet. Die Bekanntgabe erfolgte im Rahmen des Hohen Friedensfests.