Donauwörth-Nördlingen: Krankmeldungen legen Strecke lahm

28. Februar 2025 , 16:34 Uhr

Kurzfristige Krankmeldungen führen am Freitagabend zu Zugausfällen auf der Strecke Donauwörth-Nördlingen.

Pendler und Reisende müssen sich am Freitagabend auf Zugausfälle auf der Strecke Donauwörth-Nördlingen einstellen. Wie Arverio mitteilte, fallen aufgrund kurzfristiger Krankmeldungen des Personals Zugverbindungen auf dieser Strecke aus.

Als Ersatz für die ausfallenden Züge hat Arverio einen Busnotverkehr eingerichtet. Fahrgäste werden gebeten, sich auf längere Fahrzeiten einzustellen.

Für Samstag ist geplant, den Zugverkehr wieder aufzunehmen. Ob alle Züge planmäßig fahren können, ist noch unklar.

Averio Bahn Busnotverkehr Donauwörth Krankmeldung Nördlingen Zugausfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 "Tal der Tränen" auf den Gleisen rund um Augsburg: ProBahn klagt über die Bahn Wegen Gleisreparaturen kommt es auf wichtigen Strecken wie Augsburg-Donauwörth und Augsburg-Nürnberg zu massiven Behinderungen und Überfüllungen der verbleibenden Züge. Der Fahrgastverband ProBahn schlägt Alarm wegen der anhaltenden und zahlreichen Zugausfälle in der Region Augsburg. 21.05.2025 Infoveranstaltungen zur Rad- und E-Scooter-Sicherheit Rad- und E-Scooter-Sicherheit im Donau-Ries. Polizei bietet kostenlose Checks an. 23.04.2025 Großkontrolle in Augsburg: Polizei ahndet Tuning-Verstöße und Mängel Tuning-Kontrolle in Augsburg. Viele Verstöße aufgedeckt. 15.12.2025 Drei schwere Verkehrsunfälle in der Region: Drei Schwerverletzte und eine Fahrerflucht Die Region wurde von drei schweren Verkehrsunfällen erschüttert. Betroffen sind Aretsried, Bobingen und Donauwörth, wobei jeweils ein Radfahrer, eine Fußgängerin und ein E-Scooter-Fahrer schwer verletzt wurden.