Donauwörther Tanzhaus: Sanierung mit neuem Trauzimmer beschlossen

27. November 2024 , 15:58 Uhr

Rund 33 Millionen Euro kostet die Sanierung vermutlich. Lange hatte man diskutiert.

Die Sanierung des historischen Tanzhauses in Donauwörth ist beschlossene Sache. Der Stadtrat hat sich an diesem Montag für einen Entwurf entschieden, der das Gebäude zu einem modernen kulturellen Zentrum umgestaltet. Neben einem modernisierten Stadtsaal und einer neuen Stadtbibliothek wird auch ein neues Trauzimmer entstehen.

Die Gesamtkosten für die Sanierung belaufen sich auf rund 33 Millionen Euro. Mit diesem umfangreichen Projekt investiert die Stadt Donauwörth in ihre Zukunft und hofft einen attraktiven Ort für Kultur und Veranstaltungen zu schaffen.

"Investition" Donauwörth Kulturzentrum Sanierung Stadtbibliothek Stadtsaal Tanzhaus Trauzimmer

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Drei schwere Verkehrsunfälle in der Region: Drei Schwerverletzte und eine Fahrerflucht Die Region wurde von drei schweren Verkehrsunfällen erschüttert. Betroffen sind Aretsried, Bobingen und Donauwörth, wobei jeweils ein Radfahrer, eine Fußgängerin und ein E-Scooter-Fahrer schwer verletzt wurden. 14.11.2025 200 Eier aus „Eierhäusle“ gestohlen: Videoüberwachte Tat in Erlingshofen Ein ungewöhnlicher Diebstahl ereignete sich am Dienstagabend in Erlingshofen bei Donauwörth: Zwei unbekannte Täter entwendeten aus einem sogenannten Eierhäusle in der Böllenbachstraße insgesamt 200 Eier in mehreren Kartons. 12.11.2025 Bauarbeiten Mertingen-Gablingen erneut verlängert: Zugausfälle zwischen Augsburg und Donauwörth Nochmals wurden die Bauarbeiten zwischen Mertingen und Gablingen verlängert. Die Strecke kann nur eingleisig befahren werden. Dadurch kommt es zu Zugausfällen zwischen Augsburg und Donauwörth. Der Fahrgastverband ProBahn bemängelt die Ausfälle inzwischen als nicht mehr hinnehmbar. 05.11.2025 "Tal der Tränen" auf den Gleisen rund um Augsburg: ProBahn klagt über die Bahn Wegen Gleisreparaturen kommt es auf wichtigen Strecken wie Augsburg-Donauwörth und Augsburg-Nürnberg zu massiven Behinderungen und Überfüllungen der verbleibenden Züge. Der Fahrgastverband ProBahn schlägt Alarm wegen der anhaltenden und zahlreichen Zugausfälle in der Region Augsburg.