Ein Jahr nach dem Jahrhundert-Hochwasser

02. Juni 2025 , 06:52 Uhr

Auch genau ein Jahr nach dem Jahrhundert-Hochwasser in unserer Region sind die Schäden noch immer nicht alle behoben. Das Hochwasser hat weite Teile des Bistums Augsburg getroffen und Schäden in Milliardenhöhe angerichtet. Besonders schwer betroffen waren die Gemeinden Schrobenhausen und Günzburg.

Vor genau einem Jahr war unsere ganze Region im Ausnahmezustand. Ein Jahrhundert-Hochwasser hat unsere Region unter Wasser gesetzt und einen Schaden in Milliardenhöhe verursacht. In Schrobenhausen ist eine Frau ums Leben gekommen. Der in Offingen verunglückte Feuerwehrmann wird immer noch vermisst.

Am schlimmsten vom Hochwasser betroffen waren damals die Gegenden in Schrobenhausen und Günzburg. Wie es den Menschen dort heute, ein Jahr nach der Katastrophe geht, berichtet Eva Fischer.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Weihnachten gut planen Wie kann ich Weihnachten so gestalten, dass das Fest nicht in Stress ausartet. Wir holen uns Tipps bei der Augsburger Ehe-, Familien- und Lebensberatung. 16.12.2025 DjK lädt zum zweiten Augsburger Stadionsingen Die DjK lädt wieder ein zum Augsburger Stadionsingen. Menschen aller Alterstufen kommen am Sonntag spontan zusammen, um Weihnachtslieder zu singen. 10.12.2025 Endspurt beim Weihnachtseinkauf: Was liegt dieses Jahr unterm Augsburger Christbaum? Nur noch zwei Wochen bis Heiligabend! Die Zeit für die letzten Weihnachtseinkäufe wird knapp. Wir haben uns schlau gemacht, welche Geschenke in diesem Jahr besonders im Trend liegen. 10.12.2025 Das Postamt Christkindl in Augsburg: Weihnachtspost mit besonderem Stempel Das Christkind hat in Augsburg alle Hände voll zu tun: Neben der Bescherung kümmert es sich auch um die Weihnachtspost. Auf dem Christkindlesmarkt hat es dafür sein eigenes, beliebtes „Postamt Christkindl“ eingerichtet.