Einbruch in Donauwörther Freibad

17. Juni 2025 , 12:52 Uhr

Unbekannte Täter sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag in das Donauwörther Freibad eingebrochen. Sie richteten erheblichen Sachschaden an, konnten jedoch keine Beute machen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich ein Einbruch in das Freibad Donauwörth. Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zum Gelände und brachen anschließend das Verwaltungsbüro auf. Die im Inneren befindliche Kasse konnten die Einbrecher jedoch nicht öffnen, sodass keine Beute gemacht wurde. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Polizeibeamte sicherten am Tatort mehrere Spuren und haben die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit wird wegen besonders schweren Diebstahls, Hausfriedensbruchs sowie Sachbeschädigung ermittelt.

Diebstahl Donauwörth Einbruch Ermittlungen Freibad Donauwörth Hausfriedensbruch Polizei Sachbeschädigung Sachschaden Spuren Verwaltungsbüro

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 Kupferdiebstahl in Rommelsried-Brauerei Kupferdiebstahl in Rommelsried. Brauerei Zott betroffen, hoher Schaden. 06.02.2025 Brand in Donauwörth: 80-Jähriger unter Verdacht der Brandstiftung Ein 80-Jähriger steht im Verdacht, in Donauwörth ein Feuer gelegt zu haben. Die Polizei ermittelt. 15.12.2025 Hausbewohner überrascht Einbrecher In Aystetten hörte der Bewohner fremde Stimmen im Haus, flüchtete zu den Nachbarn und verständigte die Polizei. Der Sachschaden dort beträgt rund 600 Euro. Die Polizei warnt aktuell und gibt Tipps zur Prävention, darunter das Ansprechen fremder Personen und die Nutzung kostenloser Einbruchsberatungen. 01.09.2025 Fischdiebstahl in Zusamzell: Unbekannte stehlen bis zu 100 Fische aus Privatweiher Unbekannte Täter haben aus einem Privatweiher bei Zusamzell bis zu 100 Fische gestohlen. Sie durchschnitten einen Zaun, um an ihre Beute zu gelangen.