Einzelhandel in Augsburg: "Sportkind" schließt wegen fehlender Frequenz

15. September 2025 , 07:10 Uhr

Das Sportgeschäft "Sportkind" am Rathausplatz in Augsburg schließt Ende des Jahres. Als Grund für die Schließung nennen die Inhaberinnen die fehlende Kundenfrequenz in der Innenstadt.

Das Sportbekleidungsgeschäft „Sportkind“ am Augsburger Rathausplatz schließt Ende des Jahres. Als Grund für die Schließung nennen die zwei Inhaberinnen die fehlende Frequenz in der Innenstadt. Das Geschäft hatte erst vor rund drei Jahren eröffnet.

Im Schaufenster sind zwei Monitore zu sehen, für die die Inhaberinnen von der Stadt nie die offizielle Genehmigung erhalten hatten. Das Geschäft wird online weitergeführt. Auch das Kleidungsgeschäft neben „Sportkind“ hat aus gleichem Grund geschlossen. Ebenso das Koffergeschäft gegenüber (siehe Foto).

Augsburg Einzelhandel Rathausplatz Schließung

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2025 Traditionsbuchhandlung schließt: Rieger und Kranzfelder verlässt Maxstraße Augsburg Schlechter Umsatz und veränderte Einkaufsbedingungen sind die Gründe. 14.01.2026 Vom Lichterglanz zum Narrenbaum: Augsburgs Innenstadt verabschiedet sich von der Weihnachtsdeko Während die künstlichen Tannenzweige und Festbeleuchtungen aus der Augsburger Fußgängerzone verschwinden, bleibt der große Christbaum auf dem Rathausplatz stehen. Er tauscht bald seine Sterne gegen Narrenkappen ein – eine Augsburger Tradition, die den Übergang von der besinnlichen Zeit in den Fasching markiert. 14.01.2026 Ausgesetzt am Rathausplatz: Katzenfamilie in Karton gefunden Ein trauriger Fund am Drei-Königs-Tag: Mitten auf dem belebten Augsburger Rathausplatz wurde eine Katzenmutter mit ihren zwei Jungen einfach in einem Karton zurückgelassen. Eine aufmerksame Passantin rettete die Tiere und brachte sie ins Tierheim. 04.12.2025 Augsburger Christkindlesmarkt: Glühweinpreis und Besucher-Stimmung zur Teuerung Der Augsburger Christkindlesmarkt zieht jährlich rund eine Million Besucher an, die traditionell für hohe Umsätze sorgen. Angesichts gestiegener Preise liegt der Glühwein in diesem Jahr zwischen 4 und 4,50 Euro.