Elefanten kehren nach Augsburg zurück

16. Juli 2024 , 10:40 Uhr

Nach fast 300 Tagen Leerstand ist der erste Elefant im neuen Elefantenhaus des Augsburger Zoos eingetroffen. Der 12-jährige Bulle Assam aus Antwerpen wird in dieser Woche noch von einem sechsjährigen Kameraden aus Belgien begleitet.

Die Elefanten sind los! Nach fast 300 Tagen Leerstand kehrt jetzt endlich wieder Leben ins Elefantenhaus im Augsburger Zoo ein.

Am Montag ist der erste Bulle Assam aus Antwerpen angekommen. Der asiatische Elefant ist 12 Jahre alt und bekommt voraussichtlich in dieser Woche noch einen Kameraden. Der sechsjährige Elefantenbulle Ta Wan wird aus einem belgischen Zoo nach Augsburg übersiedeln. Damit die beiden sich gut einleben und das an das neue Elefantenhaus und -gehege gewöhnen können, bleibt das Haus vorerst geschlossen. Wann die ersten Ausflüge nach draußen möglich sind, bleibt offen. Der Zoo wird aber darüber auf den Social-Media-Kanälen informieren.

Assam Augsburg Bayern Elefanten Elefantenhaus Eröffnung neuer Elefant Social Media Tierpark Zoo Augsburg Zootiere

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 Augsburg: Perlachturm-Pavillon heute feierlich eröffnet Der neue Perlachturm-Pavillon in Augsburg wird heute Vormittag feierlich eröffnet. Das Info-Zentrum dient als origineller Ersatz für den sanierten Turm und informiert über dessen Restaurierung. 08.08.2025 Dr. Josef Schuster erhält Augsburger Friedenspreis 2025 Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland wird für sein Engagement für Toleranz und den Kampf gegen Antisemitismus mit dem Augsburger Friedenspreis ausgezeichnet. Die Bekanntgabe erfolgte im Rahmen des Hohen Friedensfests. 18.07.2025 UPDATE: Einsatz beendet -Bombendrohung gegen Hotel in der Halderstraße Ein Hotel in der Halderstraße am Augsburger Hauptbahnhof ist Ziel einer Bombendrohung geworden. Die Polizei hatte den Bereich weiträumig abgesperrt, was auch zu erheblichen Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr führte. Ein 47-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen. 14.06.2025 Weltblutspendetag: Blutspendedienst bittet um Spenden – Sommerengpässe drohen Am Weltblutspendetag am Samstag ruft das Bayerische Rote Kreuz zur Blut- und Plasmaspende auf. Die aktuelle Versorgungslage ist noch gut, doch in den kommenden Sommer- und Ferienmonaten könnten die Reserven knapp werden.