Elfmeter-Drama und Platzverweise prägen FCA-Niederlage

21. September 2024 , 08:03 Uhr

Der FC Augsburg musste sich in einem spannenden Spiel dem FSV Mainz 05 mit 2:3 geschlagen geben.

Der FC Augsburg hat das Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 am Freitag mit 2:3 verloren. In einer Partie voller Dramatik konnten die Augsburger ihre Chancen nicht konsequent nutzen.

Ein besonderer Aufreger war ein Elfmeter, der in der Nachspielzeit für den FCA gepfiffen wurde, nach VAR-Eingriff jedoch zurückgenommen wurde. Zudem sahen sowohl ein Mainzer Spieler als auch der Augsburger Torschütze Samuel Essende die Rote Karte.

Die Tore für den FCA erzielten Keven Schlotterbeck in der ersten Halbzeit und Samuel Essende in der zweiten.

Bundesliga Chancenverwertung Elfmeter FC Augsburg FSV Mainz 05 Fußball Niederlage Rote Karte Schiedsrichterentscheidungen Spielbericht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2025 FC Augsburg unterliegt gegen FC Bayern München mit 2:3 In einem bis zuletzt spannenden Spiel konnte der FCA in der zweiten Halbzeit zwei Anschlusstreffer erzielen, musst sich aber zuletzt doch geschlagen geben. 12.05.2025 Bundesliga: FC Augsburg unterliegt VfB Stuttgart deutlich mit 0:4 Der FC Augsburg hat am Sonntagabend eine 0:4-Niederlage gegen den VfB Stuttgart kassiert. Eine frühe Rote Karte prägte die Partie, die von Defensivfehlern der Augsburger gekennzeichnet war. 05.05.2025 FCA blamiert sich gegen Kiel: Internationale Träume wohl geplatzt FCA verliert erneut gegen Kiel und erleidet Rückschlag. 05.04.2025 FCA unterliegt Bayern München mit 1:3 – Zesiger sieht Rot Der FC Augsburg hat gestern sein Heimspiel gegen den FC Bayern München mit 1:3 verloren. Trotz einer zwischenzeitlichen Führung musste der FCA nach einer Roten Karte die Punkte den Gästen überlassen.