Erste Jugendparty "Teenage Takeover" am Königsplatz

23. April 2025 , 06:00 Uhr

Die Stadt Augsburg veranstaltet am Samstag, 10. Mai, die erste Jugendparty "Teenage Takeover" in der Kantine am Königsplatz. 14- bis 19-Jährige können dort in einem sicheren Rahmen erste Cluberfahrungen sammeln.

Die Stadt Augsburg lädt Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren zu ihrer ersten Party ein. Unter dem Motto „Teenage Takeover“ organisiert das Amt für Kinder, Jugend und Familie einen sicheren Clubbesuch in der Kantine am Augsburger Königsplatz.

Die Jugendparty findet am Samstag, 10. Mai, ab 19 Uhr statt. Ziel der Initiative ist es, jungen Menschen in einem geschützten Umfeld ohne die Anwesenheit von Eltern eine selbstbestimmte und altersgerechte Cluberfahrung zu ermöglichen.

Dabei wird streng auf den Jugendschutz geachtet. Hochprozentiger Alkohol wird nicht ausgeschenkt, und Jugendliche unter 16 Jahren erhalten überhaupt keinen Alkohol. Zudem steht den jungen Gästen ein Awareness Team aus Pädagogen als Ansprechpartner zur Verfügung. Im Vordergrund der Veranstaltung soll jedoch der gemeinsame Spaß am Feiern stehen.

Tickets für die Jugendparty „Teenage Takeover“ gibt es ab sofort hier.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brandstiftung im Augsburger Hotelturm? Polizei ermittelt wegen Mordversuchs Rund zwei Wochen nach dem Brand im Hotelturm am Wittelsbacher Park geht die Polizei in Augsburg von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Ein 32-jähriger Mann wurde in der vergangenen Woche wegen des Verdacht auf Mordversuch festgenommen. 15.12.2025 Mindestlohn-Erhöhung auf 13,90 Euro: Augsburg zwischen Preissteigerung und Existenzsicherung Die geplante Erhöhung des Mindestlohns zum 1. Januar um über 8 Prozent auf 13,90 Euro könnte in Augsburg laut IHK Schwaben zu weiteren Preissteigerungen im Handel und Gastgewerbe führen. Fast ein Viertel der Unternehmen plant bereits Beschäftigungsabbau oder weniger Neueinstellungen. 15.12.2025 Drei schwere Verkehrsunfälle in der Region: Drei Schwerverletzte und eine Fahrerflucht Die Region wurde von drei schweren Verkehrsunfällen erschüttert. Betroffen sind Aretsried, Bobingen und Donauwörth, wobei jeweils ein Radfahrer, eine Fußgängerin und ein E-Scooter-Fahrer schwer verletzt wurden. 15.12.2025 Lichtblick für Augsburg: Bau-Chemie-Unternehmen PCI plant Verlagerung von über 100 Stellen Inmitten schlechter Wirtschaftsnachrichten gibt es einen positiven Impuls für Augsburg: Das Bau-Chemie-Unternehmen PCI überlegt laut Medienberichten, über 100 Stellen in die Fuggerstadt zu verlagern.