Essende muss zusehen: Zwei Spiele Sperre nach Roter Karte

24. September 2024 , 13:03 Uhr

Er wurde vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Kongolesen nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Mainz 05 für zwei Spiele gesperrt.

Essende hatte in der 67. Minute der Partie nach einem Foulspiel die Rote Karte gesehen. Das Sportgericht wertete sein Verhalten als „Tätlichkeit“ und verhängte die entsprechende Sperre. Auch die vorausgegangene Tätlichkeit des Mainzer Spielers wurde bei der Urteilsfindung berücksichtigt. Der FCA hat dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

Essende fehlt damit in den kommenden Bundesliga-Partien gegen RB Leipzig (Samstag, 28. September, 15.30 Uhr) und gegen Borussia Mönchengladbach (Freitag, 4. Oktober, 20.30 Uhr).

Borussia Mönchengladbach Bundesliga DFB FC Augsburg FCA Fußball Leipzig Mainz 05 Rote Karte Samuel Essende Sperre Sportgericht Tätlichkeit

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2025 FCA-Stürmer Essende für vier Spiele gesperrt: Rote Karte und Verletzung Stillers führen zu Strafmaß Samuel Essende vom FC Augsburg wurde vom DFB-Sportgericht für vier Meisterschaftsspiele gesperrt. Die Sperre resultiert aus einer Roten Karte im Spiel gegen Stuttgart, bei der sich Angelo Stiller verletzte, und einer vorherigen roten Karte in der Hinrunde. 23.05.2025 FCA muss 92.000 Euro Geldstrafe wegen Pyrotechnik zahlen Der FC Augsburg wurde vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe von 92.000 Euro verurteilt. Grund sind pyrotechnische Vergehen beim DFB-Pokalspiel in Stuttgart im Februar 2025, bei dem 19 Raketen und 35 bengalische Feuer im Gästeblock gezündet wurden. 12.05.2025 Bundesliga: FC Augsburg unterliegt VfB Stuttgart deutlich mit 0:4 Der FC Augsburg hat am Sonntagabend eine 0:4-Niederlage gegen den VfB Stuttgart kassiert. Eine frühe Rote Karte prägte die Partie, die von Defensivfehlern der Augsburger gekennzeichnet war. 05.04.2025 FCA unterliegt Bayern München mit 1:3 – Zesiger sieht Rot Der FC Augsburg hat gestern sein Heimspiel gegen den FC Bayern München mit 1:3 verloren. Trotz einer zwischenzeitlichen Führung musste der FCA nach einer Roten Karte die Punkte den Gästen überlassen.