Explosion und Autobrand in Neusäß-Hammel: 25.000 Euro Schaden

05. November 2025 , 09:12 Uhr

In Neusäß-Hammel kam es am Montagabend zu einer Explosion, gefolgt vom Vollbrand eines am Straßenrand geparkten Autos in der Mühlbachstraße. Die Feuerwehr Neusäß konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

In Neusäß-Hammel ging am Montagabend gegen 21:35 Uhr ein Auto in Flammen auf. Anwohner in der Mühlbachstraße hörten zunächst eine laute Explosion, bevor ein am Straßenrand geparktes Fahrzeug Feuer fing. Bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Neusäß stand das Auto bereits in Vollbrand.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass ein technischer Defekt der Auslöser für den Brand war. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Autobrand Explosion Feuerwehr Mühlbachstraße Neusäß-Hammel technischer Defekt

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Erneuter Brand im Parkhaus am Kongress am Park: Auto in Flammen – wieder Verdacht auf Brandstiftung Alarm in Augsburg: Schon wieder hat es in der Baustelle des Parkhauses am Kongress am Park gebrannt. Am Sonntagabend gegen 21 Uhr geriet dort ein Auto in Flammen. Polizei und Feuerwehr vermuten hinter der Tat Brandstiftung. 20.06.2025 Doppelhaushälfte brennt zehn Stunden unbemerkt: Hoher Sachschaden Hausbrand unbemerkt: Halbe Million Euro Schaden. 29.04.2025 Brandserie in Augsburg: Technische Defekte setzen Autos in Senkelbachstraße und Haunstetten in Brand Rauchentwicklung im Motorraum führte am Sonntag in Augsburg zu zwei Autobränden. In der Senkelbachstraße entstand ein hoher Schaden, und in Haunstetten brannte ein Fahrzeug vollständig aus. 26.03.2025 Aichach: LKW brennt auf Supermarktparkplatz – Großeinsatz der Feuerwehr Am frühen Morgen hat in Aichach ein LKW auf einem Supermarktparkplatz Feuer gefangen. Es kam zu zwei Explosionen.